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Rufnummer Unterdrückung / private Nummer

  • April 7, 2019
  • 8 Antworten
  • 712 Aufrufe

Wenn ich jemanden anderen mit meinem o2-DSL Anschluss anrufe (also über "Festnetz"), ist für die angerufene Person die Nummer unterdrückt (Private Nummer). Weder im Telefon selbst, noch im Router ist die entsprechende (CLIR) Funktion aktiviert.
Ist die Rufnummer Unterdrückung von o2 selbst aktiv? Und wenn ja, warum? Bei Vertragsabschluss wurde mir dies nicht zur Wahl gestellt.
Warum kann ich diese Einstellung nicht via "Mein o2" selbst einstellen? Warum kann ich Euch nicht einfach eine EMail schreiben mit der Bitte dies zu ändern, sondern muss meine Bitte öffentlich in einem Forum stellen?

Lösung von BottleNeck

Hallo,

Ich habe es erst heute abend geschafft anzurufen (da berufstätig und Hobbys; daher schreibe ich lieber Emails).
Die Unterdrückung der Rufnummer ist seitens o2 nicht standardmäßig aktiv und war bei mir dennoch aktiviert. Warum ist unklar.
Problem sollte damit gelöst sein.

Gruß

8 Antworten

westend-b7
Einsteiger:in
@BottleNeck
Man darf auch die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Lars
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @BottleNeck,
hattest Du inzwischen schon die Kundennbetreuung kontaktiert und konnte Dein Anliegen geklärt werden?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo,

Ich habe es erst heute abend geschafft anzurufen (da berufstätig und Hobbys; daher schreibe ich lieber Emails).
Die Unterdrückung der Rufnummer ist seitens o2 nicht standardmäßig aktiv und war bei mir dennoch aktiviert. Warum ist unklar.
Problem sollte damit gelöst sein.

Gruß

o2_Lars
  • Moderator
  • April 10, 2019
Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass nun alles so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Äh, warum wurde die Antwort von @westend-b7 als Lösung ausgewählt? Das habe ich nicht veranlasst. Und eine Lösung stellt es auch nicht für Leute da, die dieses Problem evntl. auch haben und danach suchen...

westend-b7
Einsteiger:in
@BottleNeck
Ich habe es erst heute abend geschafft anzurufen [....]
Problem sollte damit gelöst sein.


Die Antwort hast du doch selber gegeben, der Anruf bei der Kunden-Hotline hat dein Problem gelöst.

o2_Tatjana
  • Team
  • April 16, 2019
Hey @BottleNeck ,

ich habe den Lösung nun wieder rausgenommen. Du kannst nun selber entscheiden, welche Antwort für dich die beste Lösung ist.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @BottleNeck,

können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. 🛋️💬

Viele Grüße, Tatjana

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