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Rücksendung eines alten IAD Modems

  • March 16, 2018
  • 2 Antworten
  • 329 Aufrufe

Raumklang
Besucher:in
Hallo ,

nachdem mein Anschluss nun im Rahmen eines Technologiewechsels auf

einen VDSL Port der Telekom umgestellt wurde , habe ich im Selfcare Bereich

beim Rücksendeportal versucht, die Seriennummer des Modems einzugeben.

Das System kann nun nichts mit dem Turbolink IAD anfangen , vermutlich
weil ich das schon 2009 bekommen habe.

So sieht das Typenschild aus :



Das System sagt mir nun, ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden. Siehe Bild :



Ich würde daher gerne wissen , an wem ich mich da wenden soll, wenn man über die

Telefonhotline nicht durchgestellt wird ?

Sollte jetzt eine Rücksendung einer so alten Hardware kein interesse bestehen,

wer kann mir den rechtsverbindlich zusichern das mir nicht doch noch das
Modem in Rechnung gestellt wird ?   

Ich gehe mal davon aus, das das Modem eh entsorgt wird . Wenn es doch zurück
muss, wie lange habe ich den Zeit ? 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Raumklang,

wenn das Rücksendeportal mit der Seriennummer dieses Gerätes nichts mehr anfangen kann, dann wollen wir das nicht mehr zurück haben 😉

In diesem Fall ist es ja auch schon einige Jährchen alt, das kannst Du getrost dem Elketroschrott übergeben. oder damit herum basteln.

Gruß,

Lars

2 Antworten

stackbit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 16, 2018
die ersten zwei Ziffern geben das Jahr der Herstellung an, also 2008, Gerät kannst du getrost entweder selber im Elektro-Schrott entsorgen oder zurück schicken, Modell wird das 2200 oder 4400/WLAN sein


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 16, 2018
Hallo @Raumklang,

wenn das Rücksendeportal mit der Seriennummer dieses Gerätes nichts mehr anfangen kann, dann wollen wir das nicht mehr zurück haben 😉

In diesem Fall ist es ja auch schon einige Jährchen alt, das kannst Du getrost dem Elketroschrott übergeben. oder damit herum basteln.

Gruß,

Lars