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Rückfrage DSL

  • April 2, 2019
  • 2 Antworten
  • 106 Aufrufe

Guten Tag

Heute mussten wir uns mit einem Problem an den O2 Kundenservice wenden. Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung..

Zu unserem Problem: Laut unseren Konditionen im Kundenkonto empfangen wir bis zu 25 mbit/ sec. Aktuell ist unsere Leistung jedoch auf 8 mbit / sec gedrosselt. Wir können uns nicht erklären, wieso die Leistung so gering ist, deshalb die Rückfrage beim Kundenservice. Der Servicemitarbeiter erzählte uns etwas von wegen „ Wir können doch zufrieden sein mit der Leistung.“ Keinerlei Hilfestellung oder Lösungsvorschlag wurde angeboten. Auf weitere Rückfrage (da uns der Grund nicht erläutert wurde) hat der Servicemitarbeiter wie folgt reagiert: „Alles klar dann Tschüß“ und hat aufgelegt..

Das ist meiner Meinung kein Verhalten, das man als Kunde zu erwarten hat. Wir bitten darum, Kontakt mit uns aufzunehmen und das Problem mit einem kompetenten Mitarbeiter zu erörtern, der an einer Lösungsfindung interessiert ist. Wir haben immerhin zwei Handyverträge sowie den DSL-Anschluss zu O2 verlegt und sind leider aktuell nicht zufrieden.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Dias03y,
ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen, dieser hat auch weiterhin das Profil, was im März letzten Jahres geschaltet wurden, es liegt dort ein ADSL Profil mit 16MBit/s an. Ist die Messung der Geschwindigkeit eventuell über WLAN erfolgt? In dem Fall führe das ganze am besten, wie schon von @Jogi empfohlen über einen per LAN-Kabel verbundenen Computer aus, während kein anderes Gerät verbunden ist und im Hintergrund auch keine Downloads oder Updates laufen.
Gruß,
Lars

2 Antworten

Jogi
Legende
  • April 2, 2019
Moin,

zweierlei Szenarien sind da denkbar, wenn die Geschwindigkeit per Lan gemessen, oder aus dem Router ausgelesen wurde
  • eine technische Störung an der Leitung, dann wäre die Störungshotline der Ansprechpartner
  • bei dir ist kein VDSL verfügbar, bzw. es gibt keine freie VDSL Leitung, daher wurdest du auf einen ADSL Port geschaltet, der max. unter optimalsten Zustand 16 Mbit schafft, aber aufgrund der physikalischen Gegebenheiten kommt nicht mehr bei dir an
Sollte die Geschwindigkeit per Wlan ermittelt worden sein, dann bitte per Lan messen, oder im Router nachlesen (wenn möglich), da Wlan zu vielen äußeren Störeinflüssen unterliegt.

Greetz

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 4, 2019
Hallo @Dias03y,
ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen, dieser hat auch weiterhin das Profil, was im März letzten Jahres geschaltet wurden, es liegt dort ein ADSL Profil mit 16MBit/s an. Ist die Messung der Geschwindigkeit eventuell über WLAN erfolgt? In dem Fall führe das ganze am besten, wie schon von @Jogi empfohlen über einen per LAN-Kabel verbundenen Computer aus, während kein anderes Gerät verbunden ist und im Hintergrund auch keine Downloads oder Updates laufen.
Gruß,
Lars