Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Richtiges DSL-Profil? 25 statt 50 MBit

  • April 15, 2019
  • 10 Antworten
  • 203 Aufrufe

Tiggerbiene
Besucher:in
Liebe O2ler,

es wäre toll wenn jemand prüfen kann, ob bei meinem Anschluss das richtige Profil hinterlegt ist. Laut Vertrag sollten bis zu 50 MBit drin sein, dank Umstellung bei Euch liegt jetzt auch ordentlich Leitung an (sagt meine Fritzbox). Leider kommt laut Speedtest von Ookla immer nur um die 25 MBit an.
Das war bei der alten VDSL-Leitung ok, jetzt sollte aber mehr möglich sein. Evtl. ist noch ein altes Profil eingestellt.

Anbei die Infos der Box und des Tests von heute.

Es wäre toll wenn jemand mal schauen könnte!



Lösung von o2_Lars

Da ist jetzt alles in die Wege geleitet, Du solltest da noch die eine und andere Information per Post und/oder E-Mail bekommen :-)
Gruß,
Lars

10 Antworten

Tiggerbiene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Tante Edit sagt: Laut der ähnlichen Beiträge hier ist die Telekom schuld. Könnt Ihr bitte einen Änderungsantrag für die Leitung stellen? 50 MBit sollten ganz stabil möglich sein.
Der Verfügbarkeitscheck der Telekom bietet mir 100, Wahlweise 250er VDSL-Anschluss an.

Tiggerbiene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
So, ich habe (hoffentlich) ein Technik-Ticket. Ob der Kollege das so richtig weitergibt - ich lass mich überraschen.

Tiggerbiene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Tja, die Technik hat geprüft und mein Ticket geschlossen. Ergebnis: Die kaufmännische Abteilung muss eine Bandbreitenänderung beim zuständigen Netzprovider für deine Adresse beantragt.
DAS jemandem verständlich zu machen hat mit gerade 45 Minuten gekostet. Ich bin gespannt....

o2_Lars
  • Moderator
  • April 18, 2019
Hallo @Tiggerbiene,
bitte entschuldige, irgendwie scheint Dein Anliegen hier untergegangen zu sein.
Ich hab mal nachgeschaut, es wurde heute Morgen für Dich etwas aufgenommen un in die Wege geleitet. Ich bin da ein wenig... unschlüssig, ob es der Weisheit letzter Schluss ist und werde da nach Ostern einen genaueren Blick drauf werfen, um das gegebenenfalls gerade zu biegen. Das bekommen wir auf jeden Fall hin :-)
Gruß und frohe Ostern,
Lars

Tiggerbiene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Hallo @o2_Lars

vielen Dank, das wäre prima.

Die letzte Dame im Chat schrieb was von Umstellung zu Anfang Mai (was mich wundert, ihr wisst ja nicht ob und wann die T-COM reagiert).
Wenn es nicht so anstrengend wäre, 5 x jedem das selbe zu erklären und die Lösung zu kennen wäre es fast komisch was ich da heute wieder im Chat hatte.
Noch bin ich guter Hoffnung das meine Nerven nicht vor der Bandbreitenumstellung aufgeben 😂

gleichfalls schöne Ostern!

Tiggerbiene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
@o2_Lars : Wenn Du mal einen Blick werfen könntest wäre super - ich habe jetzt (Gnaaaa) eine Mail bekommen "vielen Dank für Ihren Produktwechsel" - mit höheren Monatskosten.

Ich habe gar kein Auto, ne Produktwechsel in Auftrag gegeben *heul*
Ich möchte doch nur die Anpassung der Bandbreite bei der Telekom.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 23, 2019
Hallo @Tiggerbiene,
ich hab mir das ganze mal angeschaut und nehme meine vorherige Aussage mal lächelnd zurück.
Es ist letztendlich so, dass über den Vorleister, über den Du aktuell angeschlossen bist, keine höhere Bandbreite realisiert werden kann. Wir haben dort aber mittlerweile einen anderen Vorleister, was in diesem Fall bedeutet, dass wir praktisch einen Techniker los schicken, der Dich, beziehungsweise den Anschluss umstöpselt, damit Du die volle Bandbreite bekommst :)
Es wird sich nichts am Tarif und den Konditionen ändern, alles bleibt wie gehabt :)
Gruß,
LArs

Tiggerbiene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
@o2_Lars das wäre ja ein Träumchen! Und das passiert jetzt automatisch, bzw. ist angestoßen?

😁

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 24, 2019
Da ist jetzt alles in die Wege geleitet, Du solltest da noch die eine und andere Information per Post und/oder E-Mail bekommen :-)
Gruß,
Lars

Tiggerbiene
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2019
Danke für Deinen Einsatz!