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Rechnungen

  • April 16, 2019
  • 6 Antworten
  • 425 Aufrufe

Hallo, da auf meinem Sparkassen Konto eine Abbuchung von 9,03€ und und im Verwendungszweck Stande , Details auf meiner "Mobilfunk" Rechnung, habe ich bei meinen Mobilfunk Anbieter(Vodafone) die aktuelle Rechnung nachgeschaut. Dort konnte ich nichts entdecken was diese Summe rechtfertigt. Dann habe ich bei meinen DSL Vertragskonto (o2) nachgeschaut und auch dort habe ich keinen Hinweis sehen können warum mir 9,03€ abgebucht werden und da ich keinen Mobilfunk Vertrag habe bei o2 sondern nur einen DSL Vertrag , habe ich das Geld über meinen Bankberater zurück auf mein Konto gutschreiben Lassen. Heute habe ich noch einmal in mein o2 DSL Konto reingeschaut, und dort steht es nun unter meinen Rechnungen (manchmal dauert es ein paar Stunden bis alles aktualisiert ist wie Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise)
Das Geld welches ich mir vorerst zurück geholt habe , da nicht klar war warum das abgebucht wurde( die Summe ist noch nie so vorgekommen seit 2 Jahren sind es immer konstant 35euro für meinen DSL Vertrag) habe ich wieder zurück überwiesen an o2 (Telefonica). Wird meine Internet Leitung nun gesperrt oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen .ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht mit o2 da ich einmal längere Zeit auf eine Gutschrift gewartet habe und diese Anteil mäßig abgezogen habe von der Rechnung haben sie ohne Vorwarnung mein inet gesperrt und das konnte erst nach 3 Tagen wieder frei gegeben werden. Ich habe kein Anruf oder E-Mail oder ähnliches bekommen mit dem Hinweis das eine Rechnung nicht beglichen bzw nur Anteil mäßig gezahlt wurde.das soll dieses Mal nicht passieren , das Geld ist überwiesen aber ich weiß nicht wie es bei o2 im System drin steht ?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @atze1on5 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie es dir @bielo bereits richtig verlinkt hat, ist dein DSL Anschluss bei uns umgezogen. Du hast dazu auch Post bekommen.
Die Rechnung von 9,03 Euro ist die erste Rechnung aus dem neuen System. Dort sind die Abrechnungzeiträume etwas anders als gewohnt. Du zahlst die Grundgebühr jetzt nicht mehr im Voraus, sondern im nachhinein. Die Rechnung beinhaltet den Zeitraum vom 26.03.-02.04.2019. Etwaige doppelte Berechnungen aus unserem alten System (Vorauszahlung der Grundgebühr) werden dir noch erstattet werden.
Auf der ersten rechnung ist vermerkt wohin du bei Überweisungen das Geld senden sollst:

Falls Sie die offenen Beträge selbst überweisen, so verwenden Sie bitte ab sofort, wie auf Ihrer Rechnung angedruckt,
Ihre neue Kundennummer und folgende neue Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

Um an deine neuen Rechnungen zu gelangen logge dich bitte unter Mein o2 mit deiner Festnetznummer ein. Evtl. musst du dich auch neu registrieren.

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Viele Grüße,
Andrea

6 Antworten

bielo
Legende
  • April 16, 2019
Hallo, da auf meinem Sparkassen Konto eine Abbuchung von 9,03€ und und im Verwendungszweck Stande , Details auf meiner "Mobilfunk" Rechnung, habe ich bei meinen Mobilfunk Anbieter(Vodafone) die aktuelle Rechnung nachgeschaut. Dort konnte ich nichts entdecken was diese Summe rechtfertigt. Dann habe ich bei meinen DSL Vertragskonto (o2) nachgeschaut und auch dort habe ich keinen Hinweis sehen können warum mir 9,03€ abgebucht werden und da ich keinen Mobilfunk Vertrag habe bei o2 sondern nur einen DSL Vertrag , habe ich das Geld über meinen Bankberater zurück auf mein Konto gutschreiben Lassen. Heute habe ich noch einmal in mein o2 DSL Konto reingeschaut, und dort steht es nun unter meinen Rechnungen (manchmal dauert es ein paar Stunden bis alles aktualisiert ist wie Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise)
Das Geld welches ich mir vorerst zurück geholt habe , da nicht klar war warum das abgebucht wurde( die Summe ist noch nie so vorgekommen seit 2 Jahren sind es immer konstant 35euro für meinen DSL Vertrag) habe ich wieder zurück überwiesen an o2 (Telefonica). Wird meine Internet Leitung nun gesperrt oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen .ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht mit o2 da ich einmal längere Zeit auf eine Gutschrift gewartet habe und diese Anteil mäßig abgezogen habe von der Rechnung haben sie ohne Vorwarnung mein inet gesperrt und das konnte erst nach 3 Tagen wieder frei gegeben werden. Ich habe kein Anruf oder E-Mail oder ähnliches bekommen mit dem Hinweis das eine Rechnung nicht beglichen bzw nur Anteil mäßig gezahlt wurde.das soll dieses Mal nicht passieren , das Geld ist überwiesen aber ich weiß nicht wie es bei o2 im System drin steht ?





Schau mal: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Überweise es umgehend zurück. Man bucht vor einer Klärung nicht die Summe zurück. Dein Internet ist schneller gesperrt als dir lieb ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Zurück gebucht habe ich bereits ,die Frage ist nur ob es jetzt bei o2 auf dem richtigen Konto landet oder in der Computer denen anzeigt das ich nicht bezahlt habe und die das Internet dann direkt lahm legen .

bielo
Legende
  • April 16, 2019
Hier steht was dazu:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 16, 2019
Hallo @atze1on5 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie es dir @bielo bereits richtig verlinkt hat, ist dein DSL Anschluss bei uns umgezogen. Du hast dazu auch Post bekommen.
Die Rechnung von 9,03 Euro ist die erste Rechnung aus dem neuen System. Dort sind die Abrechnungzeiträume etwas anders als gewohnt. Du zahlst die Grundgebühr jetzt nicht mehr im Voraus, sondern im nachhinein. Die Rechnung beinhaltet den Zeitraum vom 26.03.-02.04.2019. Etwaige doppelte Berechnungen aus unserem alten System (Vorauszahlung der Grundgebühr) werden dir noch erstattet werden.
Auf der ersten rechnung ist vermerkt wohin du bei Überweisungen das Geld senden sollst:

Falls Sie die offenen Beträge selbst überweisen, so verwenden Sie bitte ab sofort, wie auf Ihrer Rechnung angedruckt,
Ihre neue Kundennummer und folgende neue Bankverbindung:
Hypo Vereinsbank AG
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
BIC: HYVEDEMMXXX

Um an deine neuen Rechnungen zu gelangen logge dich bitte unter Mein o2 mit deiner Festnetznummer ein. Evtl. musst du dich auch neu registrieren.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Hallo Andrea, wird mein Internet nun abgestellt oder nicht? Ich habe den Betrag ja umgehend wieder zurück überwiesen sowie ich gesehen hatte das es in meinen o2 online Rechnungen steht. Ich war regelrecht verwirrt da auf dem Einzug Stande "MOBILFUNKVERTRAG" das Geld ist heute wieder bei o2 eingegangen auf das selbe Konto welches via SEPA Lastschrift verfahren eingezogen hatte.

o2_Andrea
  • Team
  • April 16, 2019
Hallo @atze1on5 ,

den erneuten Eingang des Geldes kann ich noch nicht in unseren Systemen sehen (die Rücklastschrift allerdings auch nicht), das dauert immer ein paar Tage, wenn du aber die richtige Kundenummer und das oben genannte Konto verwendet hast, sollte alles im grünen Bereich sein.

Viele Grüße,
Andrea