Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung falsch, Portierungskosten zu hoch

  • October 9, 2017
  • 9 Antworten
  • 212 Aufrufe

marcel_a
Besucher:in
Hallo,

die Kosten für die Portierung meiner Mobilfunknummer wurden in der Rechnung mit 29,95 angesetzt. gem. Alice Tarif dürften es nur 19,90 sein,

Bitte passen sie die Rechnung an.

9 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • October 10, 2017
Hallo marcel_a,

Sollte nun theoretisch auf der nächsten Rechnung wieder abgezogen werden, evtl. erst auf der Folgenden.

Grüße

Yvonne


marcel_a
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2017
Hallo, in der aktuellen Rechnung sind 3 mal die falschen Gebühren für die Rufnummernmitnahme berechnet worden. Für Alice Kunden liegen diese bei 19 und nicht bei 29 Euro.


marcel_a
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2017
Hallo, die zu hohen Portierungskosten für die 3 Mobilfunkverträge sind noch immer nicht korrigiert worden. 

Bitte umgehen eine Gutschrift veranlassen. 


marcel_a
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2018
Hallo Yvonne, 

der Fehler ist noch immer nicht korrigiert worden. Der praktisch noch theoretisch ;-)

Ich habe das Thema nun auch schon schriftlich adressiert, und noch immer ist nichts geschehen. Es geht hier um 3x10 Eur, und die lassen ich nicht einfach so liegen. 


marcel_a
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2018
@o2_Hilfe‌, ‌, @o2_Lars, #Beschwerde, #Rechnung, #Portierung, #Alice

Es ist eine absolute Frechheit das die 30Euro Gutschrift noch immer nicht in meiner Rechnung berücksichtigt wurde. Ich habe das bereits vor einem Monat zusätzlich schriftlich eingereicht. Keine Reaktion. 

Ich war seit Jahren zufriedener Kunde bei Alice und ich hätte nie gedacht das die Übernahme von O2 sich so auswirkt. Auch das gesamte Geschäftsgebaren, wie man hier mit Rechnungsklärungen umgeht ist einfach unglaublich schlecht. 

Ich werde die offene Rückforderung an meinen Anwalt geben. 


bielo
Legende
  • March 14, 2018
Ich werde die offene Rückforderung an meinen Anwalt geben. 

Das ist dein Recht.  Damit ist dann das Forum raus.


marcel_a
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2018
Was bleibt mir denn anderes übrig? Ich habe bislang alles versucht, aber die Kommunikation wird ignoriert und jeden Monat nach Rechnungseingang ist die Hoffnung dahin, dass sich O2 vertragskonform verhält.

Die Strategie scheint mir schon klar: Möglichkeiten der Kontaktaufnahme auf Null, ein Callcenter ohne EscalationManagement aber unendlichen Warteschleifen, ein Forum mit bezahlten O2 Leuten für die Verzögerung, nicht einmal den Minimumservice für Rechnungsklärung und Zeitspiel - man hat den den Kunden als Geisel und seine Einzugsermächtigung.

@ CEO Haas, so verliert man Kunden schneller als man neue akquirieren kann


bielo
Legende
  • March 14, 2018
Nun verlässt du leider meine Niveau-Linie. Hatte ich bis eben noch Mitgefühl und die Zeit überlegt, wie man dir am besten helfen kann, kann ich dich nun nur noch bedauern. Ich bin dann mal raus hier.


marcel_a
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2018
nimm es bitte nicht persönlich, denn so war es nicht gemeint.

Aber die Methode mit der eine Telefónica O2 valide Kundenreklamationen, verhindert ist nicht neu. Bei technischen Dingen muss man auch so vorgehen, damit man Kunden die bei jedem Problem die Hotline anrufen entsprechend behandelt. Bei Vertrags- und Rechnungsklärungen  sehe ich das jedoch anders.