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Warum O2
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Gelöst

Rechnung einsehen

  • April 24, 2019
  • 7 Antworten
  • 364 Aufrufe

Ich bekam gestern Nachmittag per Mail die Info, meine DSL-Rechnung sei einsehbar. Ist sie aber nicht, die Fehlermeldung sagt, ich solle es wegen technischer Probleme zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen. Das habe ich seither wiederholt getan: stets dasselbe Ergebnis. Bis wann ist denn O2 in der Lage, so eine simple IT-Sache hinzubekommen?

Mich interessiert die Rechnung deshalb, weil der in derselben Mail genannte Betrag von über 60€ über dem vierfachen des vertraglich vereinbarten Monatsbetrags für 24 Monate DSL-M liegt, und ich das gerne nachvollziehen und klären würde, BEVOR O2 eine überhöhte Abbuchung veranlasst.

Lösung von SeriousSam

Hallo, ich habe nun beim technischen Kundendienst angerufen, der mir helfen konnte. Nun funktioniert der Zugriff auf Vertragsdetails etc.

7 Antworten

bielo
Legende
  • April 24, 2019
Ich würde anrufen und auf Papierrechnung umstellen lassen. Die aktuelle Rechnung dann zugleich per Post anfordern.

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  • Legende
  • April 24, 2019
Falls du im Forum mit einem separaten Account eingeloggt bist, so musst du dich erst ausloggen und mit dem zum Vertrag gehörenden Account bei "Mein o2" wieder einloggen. Ggf. mal probieren, ob das löschen der Cookies etwas bringt. Der Microsoft Internet Explorer wird von "Mein o2" derzeit nicht unterstützt, bitte anderen Browser verwenden.

Vom Betrag her würde ich vermuten, dass du die Anschlusskosten vergessen hast. Macht einmalig 49,99 EUR. Siehe Preisliste.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 28, 2019
Hallo @SeriousSam,
ließ sich Dein Anliegen denn inzwischen klären? gerade, wenn es die erste Rechnung ist, kommen gegebenenfalls entsprechende einmalige Aktivierungs-. und Anschlussgebühren dazu.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Hallo,

ja, vermutlich sind das die Anschlusskosten. Wobei es nicht gerade professionell ist, dass ich die Hinweismail, ich könne nun die Rechnung einsehen, vor einer Woche erhielt, dies aber nach wie vor nicht möglich ist (Firefox, korrekte Zugangsdaten). Es kommt stets dieselbe Fehlermeldung:

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 29, 2019
Erfolgte denn nach der Schaltung des DSL-Anschlusses die Registrierung über diesen Anschluss bei "Mein O2"? Ggf. andere E-Mail-Adresse als für den Interessenten-Login benutzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 29, 2019
Hallo, ich habe nun beim technischen Kundendienst angerufen, der mir helfen konnte. Nun funktioniert der Zugriff auf Vertragsdetails etc.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 30, 2019
Danke für die Rückmeldung, @SeriousSam, freut mich, dass sich alles klären ließ. Was war denn der Knackpunkt? Was hat denn nicht funktioniert oder was genau ließ falsch?
Gruß,
Lars