Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Push Service bei FritzBox einrichten - welche Angaben bei Kontodaten - weitere Einstellungen

  • April 8, 2019
  • 3 Antworten
  • 236 Aufrufe

TANJA V.
Besucher:in
Ich komme bei der Einrichtung des Push Service nicht weiter
Zuerst wird die E-Mail und das Passwort abgefragt - da habe ich noch keine Problem.
Anschließend muss ich E-Mail Benutzername und SMTP-Server sowie den Port angeben.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

Lösung von Klaus_VoIP

Du nimmst einfach die Daten Deines uns unbekannten Email-Kontos ... 😉

Bei o2 wäre das beispielhaft
SMTP-Server: mail.o2online.de Port 465

Notfals beim Provider nachsehen!

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 8, 2019
Du nimmst einfach die Daten Deines uns unbekannten Email-Kontos ... 😉

Bei o2 wäre das beispielhaft
SMTP-Server: mail.o2online.de Port 465

Notfals beim Provider nachsehen!

westend-b7
Einsteiger:in
@TANJA V.
Wenn man eine E-Mail Adresse der bekannten Anbieter hat und dort einträgt, werden die Angaben über den SMTP-Server und der Port automatisch eingetragen.
Wenn das nicht geschieht, muss man bei dem Anbieter die Angaben nachlesen oder erfragen.

TANJA V.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
@TANJA V.
Wenn man eine E-Mail Adresse der bekannten Anbieter hat und dort einträgt, werden die Angaben über den SMTP-Server und der Port automatisch eingetragen.
Wenn das nicht geschieht, muss man bei dem Anbieter die Angaben nachlesen oder erfragen.

Das habe ich in mehreren Telefonaten versucht O2 zu erklären - leider ohne Erfolg - sie wären nicht zuständig und ich soll ich an AVM wenden 🤔 für die Angaben des SMTP Server macht das Sinn!!!
Danke an https://hilfe.o2online.de/members/klaus-voip-202152 für die Antwort - jetzt läuft es 😉