Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Probleme nach Umzug

  • April 23, 2019
  • 9 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo,

nach meinem Umzug ist nun wieder meine Rufnummer unterdrückt und ich soll meine Hauptrufnummer festlegen, wofür ich mein PKK brauche. Das PKK ist mir jedoch nicht bekannt. Wie kann ich das mit der Rufnummer ändern und wie finde ich mein PKK raus?

Danke für eure Hilfe
Gruß Kim

Lösung von o2_Lars

Hallo @KimMaria,
wenn Du den Vertrag direkt über uns abgeschlossen hast, dann hast Du die Kundenkennzahl selbst gewählt und festgelegt. Wenn das ganze über einen Vermittler wie zum Beispiel Check 24 gelaufen ist, so wurde Dir von diesem die Kundenkennzahl in einer E-Mail als "Kundenkennwort" mitgeteilt. Auch durch den Umzug hat sich diese Kundenkennzahl nicht geändert...
Ich habe für den Fall der Fälle den Versand per Post veranlasst, diese sollte dann im Laufe der kommenden Woche bei Dir eintreffen.
Gruß,
Lars

9 Antworten

  • April 23, 2019
Moin Moin,
da kann bestimmt jemand von @o2_DSL helfen.
Habe etwas Geduld, die arbeiten sich vermutlich noch die Ostertage...

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • April 24, 2019
@KimMaria

du kannst auch in der Kundenbetreuung an rufen. wenn die Telefonanlage nach deiner PKK fragt antworte mit Weiß ich nicht. dann wirst du auch so weitergeleitet.
Die Mitarbeiter senden dir dann per Post (E-Mail ist hier nicht zulässig) die PKK zu.

Gruß HelmiP

o2_Lars
  • Moderator
  • April 27, 2019
Hallo @KimMaria,
konnte Dein Anliegen denn schon geklärt werden? Ist die Kundenkennzahl unterwegs zu Dir? Oder die Rufnummernübertragung eventuell schon wieder aktiviert?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2019
Hallo @o2_Lars
Nein leider konnten die Probleme noch nicht behoben werden.
Gruß
Kim

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 28, 2019
Hallo @KimMaria,
wenn Du den Vertrag direkt über uns abgeschlossen hast, dann hast Du die Kundenkennzahl selbst gewählt und festgelegt. Wenn das ganze über einen Vermittler wie zum Beispiel Check 24 gelaufen ist, so wurde Dir von diesem die Kundenkennzahl in einer E-Mail als "Kundenkennwort" mitgeteilt. Auch durch den Umzug hat sich diese Kundenkennzahl nicht geändert...
Ich habe für den Fall der Fälle den Versand per Post veranlasst, diese sollte dann im Laufe der kommenden Woche bei Dir eintreffen.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Hallo @o2_Lars,
Danke für deine Hilfe :)
Kannst du auch veranlassen das meine Rufnummer nicht mehr unterdrückt ist?
Danke 🙂
Gruß Kim

o2_Lars
  • Moderator
  • April 30, 2019
Hallo @KimMaria,
hast Du die Kundenkennzahl denn schon erhalten? Denn die würde ich dafür benötigen :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Hallo @KimMaria,
hast Du die Kundenkennzahl denn schon erhalten? Denn die würde ich dafür benötigen :-)
Gruß,
Lars


Hallo @o2_Lars,
Ja die habe ich bereits erhalten. Danke noch mal. Aber letztes mal hat es auch ohne Kundenkennzahl funktioniert das meine Rufnummer nicht mehr unterdrückt war?.
Gruß Kim

o2_Manga
  • May 7, 2019
Hallo @KimMaria,

ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert.

BG Manga