Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Probleme beim Erbringen eines "Junge Leute Nachweises"

  • March 13, 2018
  • 7 Antworten
  • 570 Aufrufe

borke78
Besucher:in
Liebe o2 community,

 

Leider habe ich Probleme eine Studienbescheinigung euch zukommen zu lassen. Ich habe folgende Optionen erfolglos probiert:

 

1. Hochladen über mein o2.de

   Leider springt der Browser zurück auf die Vertragsübersicht, jedes Mal wenn ich auf den hochladen Button

   klicke. Dieses Problem wiederholt sich browser-unabhängig bei allen gängigen Anbietern (Chrome, Firefox, etc.). Auch

   über eure o2 App scheint mir das nicht möglich.

2. Nachweis via Email:

   Beim schicken einer Email an: DSL-Legitimation@telefonica.com bekam ich die freundliche Aufforderung den Nachweis

   über mein o2-Portal hochzuladen, was aus oben genannten Gründen nicht funktioniert.

3. Anruf bei eurem Kundenservice

   Eine freundliche Mitarbeiterin von euch bat mich, mich mit der Studienbescheinigung in einen eurer Shops zu begeben

   mit der Bitte an die dort tätigen Mitarbeiter diese an die "Zentrale zu faxen": Diese lehnten ihrerseits ab meinem Wunsch

   Folge zu leisten.

 

In meiner Interner-Recherche (v.a. in diesem Forum) stieß ich darauf, dass dieses Problem nicht unbekannt ist und auch andere Kunden versucht haben - in vielen Fällen auch postalisch - euch den Nachweis zu erbringen. Leider hatten auch diese keinen Erfolg, so dass ich jetzt meinerseits auf diesem Wege versuche etwas zu erreichen.

Herzlichst

borke78

Lösung von o2_Christian

Hallo borke78,

danke für das Hinterlegen der Rufnummer.

Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, was bei den vorherigen Versuchen schiefgelaufen ist.

Ich bestätige Dir aber gerne, dass Deine Studienbescheinigung mit gestrigem Datum in Deinem Datensatz hinterlegt ist.

Somit ist die Legitimation nun erfolgreich.



Gruß,

Christian

7 Antworten

Sandroschubert
Legende
Kannst du mal bitte einen Screenshot hochladen vom hochladen im DSL-Bereich. 

Danke und Gruß


borke78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2018

https://



Ich habe versucht anhand der Bilder mein Vorgehen zu dokumentieren. Das letzte Bild ist die Website auf der ich lande, so bald ich auf Nachweis hochladen klicke.


Sandroschubert
Legende
Perfekt danke, ich konnte es, dank fehlenden DSL-Anschluss bei O2 nicht nachstellen. Ich habe es mal intern an einen Moderator weitergeleitet.

Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • March 14, 2018
Hay hay @borke78,

derzeit ist das Onlineportal nicht erreichbar. Leider bist du auch weder mit einem DSL- noch einem Mobilfinkvertrag eingeloggt, daher habe ich leider keine Einsicht in deinen Vertrag und kann dir deswegen aktuell noch nicht helfen, tut mir leid.

Du kannst deine Festnetznummer in deinem Profil hinterlegen. Wenn du in den Datenschutzeinstellungen nichts geändert hast ist der Punkt "Phone" auch nur für dich (und uns Moderatoren) sichtbar, für sonst keinen.

Liebe Grüße

Larissa


borke78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2018
Liebe Larissa,

Ich habe die Telefonnummer angegeben, kannst du jetzt meinen DSL -Vertrag einsehen?

Gruß

borke78


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • March 15, 2018
Hallo borke78,

danke für das Hinterlegen der Rufnummer.

Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, was bei den vorherigen Versuchen schiefgelaufen ist.

Ich bestätige Dir aber gerne, dass Deine Studienbescheinigung mit gestrigem Datum in Deinem Datensatz hinterlegt ist.

Somit ist die Legitimation nun erfolgreich.



Gruß,

Christian


borke78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2018
Hallo @o2_Christian‌,

Ich vermute das liegt daran, dass ich doch noch das Glück hatte einen Shop zu finden wo sich die Mitarbeiter bereit erklärten ein Fax an euch zu schicken.

Wohl habe ich aber gerade noch mal versucht den Hochlade-Button anzuklicken mit selbigen Ergebnis wie oben beschrieben. Das wollte ich nur im Namen anderer Leidensgenossen noch einmal zu Protokoll geben. Vielleicht gelingt es auch ja diesen Fehler zu beheben. Es scheint als träte der doch recht häufig auf.

Bei dir möchte ich mich für die Bestätigung des Erhalts meines Nachweises bedanken.

Gruß

borke78