Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

PKK niemals vergeben

  • May 27, 2019
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Hallo. 😒Schon ärgerlich, wenn man nach Schaltung des DSL (nach Anbieterwechsel) sich nicht für den Onlinebereich registrieren kann, unter anderem um die Telefonie-Logindaten einzusehen, da auf einmal eine persönliche Kundenkennzahl abgefragt wird. Dieses Problem scheint ja immer wieder aufzutreten: Wer über Vermittler bestellt, erhält leider nicht von allen Vermittlern eine PKK, der eine oder andere Vermittler, wie hier behauptet check24, macht es wohl, preisvergleich.de z. B. erfragt weder eine PKK bei der Bestellung noch weist später eine zu. Hier sollte O2 dringend nachbessern, dass die Vermittler auch wirklich allesamt PKKs ausgeben.

Lösung von o2_Katja

Hallo @bodoo und 💙lich willkommen! ☺️

Jeder Datensatz verfügt über eine persönliche Kundenkennzahl, wie du schreibst scheint diese durch Vermittler nicht immer eindeutig kommuniziert zu werden, das tut mir leid.
Bei der Abfrage der Kundenkennzahl im Registrierungsprozess auf o2.de bieten wir die Möglichkeit sich diese bequem mit einem Klick zusenden zu lassen.
Liegt dir deine bereits vor oder können wir dich unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🐳

1 Antwort

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 29, 2019
Hallo @bodoo und 💙lich willkommen! ☺️

Jeder Datensatz verfügt über eine persönliche Kundenkennzahl, wie du schreibst scheint diese durch Vermittler nicht immer eindeutig kommuniziert zu werden, das tut mir leid.
Bei der Abfrage der Kundenkennzahl im Registrierungsprozess auf o2.de bieten wir die Möglichkeit sich diese bequem mit einem Klick zusenden zu lassen.
Liegt dir deine bereits vor oder können wir dich unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🐳