Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Persönliche Kundenkennzahl

  • November 25, 2018
  • 6 Antworten
  • 364 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin etwas verwirrt über die Aktivierung eines DSL Anschlusses.

Dass erste Willkommensschreiben hat keine Zugangsdaten gehabt! Dabei denke ich, dass diese Briefe vorgefertigt im System vorhanden sind. Also hat man mir dass falsche zugeschickt!

Ich rufe bei der Hotline an!
Osteuropäische Frauen die mir Usernummer und Pin durchgeben und zwischendrin stammeln, dass man Sie nicht richtig versteht. Konrad Anton Berta etc... bitte ohne Pausen.

Ich lese diese doch lieber nochmals vom nachgesendeten Willkommensschreiben ab.

Doch wie schalte ich meinen Anschluss jetzt frei!?

Der Sprachcomputer leitet mich durch verschiedene Themen, wie z.b ( Sie können ihre Kundenkennzahl jederzeit anfordern!
Nur doof! Eine Milliarden Institution die Sonntags nicht erreichbar ist.

Ich weiß immer noch nicht wie ich meinen DSL Anschluss aktiviere!

Ich gucke den Guru der natürlich den vorinstallierten O2 Router benutzt. Die EigenWerbung wird dabei erstmal groß geschrieben.

Im schreiben steht : Unter meinO2 können Sie ihre Daten ändern etc bla!

Nur da fragt man mich nach einer PKK damit ich mich überhaupt einloggen kann.

Hab ich bisher nicht erhalten !

Danke

Lösung von o2_Matze

Hi Service6.
Wir lassen dir die persönliche Kundenkennzahl noch mal zukommen, in ein paar Tagen sollte diese bei dir in der Post sein.
Die VoIP Zugangsdaten kannst du Online einsehen, sobald du deinen Router mit den Internetzugangsdaten eingerichtet hast und diesen nutzt, danach kannst du online nach Registieriung auf alles zugreifen.
VG Matze

6 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 26, 2018
Hi Service6.
Wir lassen dir die persönliche Kundenkennzahl noch mal zukommen, in ein paar Tagen sollte diese bei dir in der Post sein.
Die VoIP Zugangsdaten kannst du Online einsehen, sobald du deinen Router mit den Internetzugangsdaten eingerichtet hast und diesen nutzt, danach kannst du online nach Registieriung auf alles zugreifen.
VG Matze

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Nach nun einigen Monaten habe ich einen Defekt an meiner Leitung.
Ich versuche mich mit der von Ihnen zugesendeten PKK zu registrieren.

Eingabe der PKK
Eingabe Passwort
Eingabe Festnetznummer

funktioniert leider nicht!

o2_Andrea
  • Team
  • June 14, 2019
Hallo @Service6 ,

mit deinem Forenaccount bist du nicht für deinen DSL Account registriert. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht, da ich die Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl benötige.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • June 17, 2019
Hallo @Service6 ,

Bitte registriere dich folgendermaßen unter https://www.o2online.de/ erneut für deinen DSL Account.





Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Vielen Dank, hat alles funktioniert. Lag wahrscheinlich an meinen Einstellungen im Browser, dass es zuvor nicht funktionierte. Oder ich war einfach zu blöd. :-)

Danke
Hallo @Service6 ,

Bitte registriere dich folgendermaßen unter https://www.o2online.de/ erneut für deinen DSL Account.





Viele Grüße,
Andrea

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 28, 2019
Hallo @Service6,

super, dass alles geklappt hat. ☺️
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca