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Paketverlust von 17-0 Uhr = Spielen Unmöglich

  • February 4, 2014
  • 4 Antworten
  • 322 Aufrufe

gothicmilten
Besucher:in
Momentan ist Onlinespielen wiedermal unmöglich mit meinem o2 anschluss.

ab 17:00 bis praktisch durchgehend bis 0:00 habe ich paketverlust von 5-10%.
Damit ist spielen unmöglich, permanent lags und gamecrashs alle 10 min.

Der pakerverlust tritt in erster linie zu den servern in düsseldorf auf.

diese probleme hatte ich schonmal vor 6 monaten, und legten sich dann soweit das es nur sporadisch mal für 30min alle paar abende auftritt.
jeder schob das problem zum andern wenn sie das winmtr log sahen, 4netplayers (wo ich einen gameserver miete) schob die schuld zu 02, 02 schiebt die schuld zu 4netplayers.

da aber nur ich die probleme auf dem server habe und auch ein freund aus berlin mit tkom anschluss keine problem hatt, sehe ich die schuld beim 02 Routing.
und auf servern die nicht in Düsseldorf, ja gar im ausland mit ping +100 läuft es ohne probleme.

 

aktueller winmtr screenshoot im anhang (so sieht es den ganzen abend aus)

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4 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 4, 2014
Wo siehst du da die Schuld bei uns?

 

Sieht man im trace doch eindeutig. 0% Loss im Hansenet/telefonica Routing, 12% bei mcbone.net.

 

Was haben die mit uns zu tun?

 

Gruß

Stefan


gothicmilten
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2014
keine ahnung, 4netplayers behauptet die gehören nicht zu ihnen, und die schuld liegt an meinem provider, womit jeder dem andern den schwarzen peter zuschiebt.

und wie gesagt, die andern spielern haben keine problem auf dem server.

zu andern server ips von 4players der gleiche paketverlust, oder auch zu webtropia in düsseldorf, die soweit ich weiss nichts mit 4netplayers zu tun haben.

vor 6 monaten war es der gleiche knotenpunkt


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2014
gothicmilten schrieb:
keine ahnung, 4netplayers behauptet die gehören nicht zu ihnen, und die schuld liegt an meinem provider, womit jeder dem andern den schwarzen peter zuschiebt.

Ich würde ja sagen, dass mcbone.net der oder einer der Backbones ist, an den dein Gameserver angeschlossen ist.

Es kann sein, dass der Traffic von anderen Providern (oder einer anderen Stadt) den Gameserver über einen anderen Backbone erreicht und die Probleme somit nicht auftreten.

 

Edit: Von meinem Anschluss läuft der Traffic durch xe-0-1-1-0.dus1-j.mcbone.net und ich habe keine Paketverluste.


gothicmilten
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2014
im augenblick jetzt hab ich praktisch auch keinen paketverlust, bzw 1-2 auf 500 pakete (vor 1 stunde wars noch im 5% bereich)

 

aber bei mir läuft es ja über xe-0-1-1-0.dus2-j.mcbone.net (62.104.191.196)

letztes jahr, hatt ein freund aus der ukraine zeitgleich wo ich probleme hatte mal winmtr laufen lassen.

bei ihm liefs über den selben knotenpunkt wie bei mir, und er hatte keine paketverluste.