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Lösung

Opt-In / Verzichtserklärung

  • March 16, 2018
  • 2 Antworten
  • 124 Aufrufe

Kkpn
Besucher:in
Hallo,

ich würde gerne bei meinen 3 Handy Nummern (Mobile Basic mit DSL Anschluß) jeweils das Opt-In aktivieren, damit ich meine Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Ich habe am 11.03.18 jeweils die Verzichtserklärung als Fax an die 01805 901055 geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Wie lange dauert es, bis ich die Bestätigung erhalte ?

 

Gruß,

Klaus

Lösung von o2_Lars

Hallo @Kkpn,

die Portierungserklärujng für die drei Rufnummern, die unter dem DSL Vertrag laufen sind eingetragen und bis Mitte Mai gültig, der neue Anbieter kann somit anfragen. Für den Export berechnen wir EUR 29,95, der Rufnummernexport bedeutet nicht, dass die Mobilverträge dadurch deaktiviert werden.

Gruß,

Lars

2 Antworten

bielo
Legende
  • March 16, 2018
Bei DSL gibt es kein OptIn. Die Rufnummer wird grds zum Ende des Vertrages portiert, nicht vorzeitig. Dazu sollte der neue Anbieter für dich kündigen und die Portierung beauftragen, damit ein nahtloser Übergang möglich ist.

Für Mobilfunk:

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?  Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und gilt 30 Tage. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen. 
 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 16, 2018
Hallo @Kkpn,

die Portierungserklärujng für die drei Rufnummern, die unter dem DSL Vertrag laufen sind eingetragen und bis Mitte Mai gültig, der neue Anbieter kann somit anfragen. Für den Export berechnen wir EUR 29,95, der Rufnummernexport bedeutet nicht, dass die Mobilverträge dadurch deaktiviert werden.

Gruß,

Lars