Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home XL (Erhalte 112MBit/s von 250MBit/s)

  • April 10, 2019
  • 11 Antworten
  • 543 Aufrufe

Ravanofdarkness
Besucher:in
Hallo,

Ich bin von mein "o2 DSL All-in XL" auf das "o2 my Home XL" aufgestiegen und sollte ja 250MBit/s erhalten, aber erhalte gerade mal nur 112MBit/s. Ich damit absolute sehr unzufrieden, da es ja kaum schneller ist als mein alter Tarif, da würden sich ja die extra kosten im Monat für mich nicht lohnen.

Könnte jemand bei o2 mal nachschauen ob sich da was machen lässt damit ich mehr als nur die jetzige 112MBit/s erhalte?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ravanofdarkness,
ich habe mir den Vorgang mal angeschaut. Das mit dem Router hat sich ja inzwischen geklärt und der Anschluss ist mit deutlich guten Werten synchron. Sieht für mich alles sehr gut aus aktuell :-)
Gruß,
Lars

11 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 10, 2019
Moin @Ravanofdarkness ,

Welchen Router benutzt du?
Falls Fritzbox, dann bitte mal einen Screenshot der DSL Informationen hier veröffentlichen.

Sonst kann man jetzt nur raten:
Vielleicht hast du noch dein altes Profil, weil du noch nicht umgestellt wurdest?
Vielleicht kann dein Router kein Supervectoring und läuft in einem Fallback Profil?
Vielleicht ist auch nur irgendeine Drosselung aktiv oder falsch eingestellt?
Oder du hast das 175Mbit Profil und deine Leitung gibt einfach nicht mehr her?


Gruß
nordsee1982

Jogi
Legende
  • April 10, 2019
Moin,

neben dem oben stehenden Fragen, wäre auch noch interessant:

ist Supervectoring an sich bei dir Verfügbar ?
Wann sollte denn die Umstellung erfolgen ?
Wenn der Router Supervectoring kann, hast du auch resetet und neu eingerichtet ?

Greetz

Ravanofdarkness
Besucher:in
Moin,

neben dem oben stehenden Fragen, wäre auch noch interessant:

ist Supervectoring an sich bei dir Verfügbar ?
Wann sollte denn die Umstellung erfolgen ?
Wenn der Router Supervectoring kann, hast du auch resetet und neu eingerichtet ?

Greetz


Ja, Supervectoring ist an meine Adresse verfügbar und die Umstellung fand gestern am 10.04.2019 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr statt. Ich habe die "o2 HomeBox 6641 Router", habs auch mit dem Neustarten, zurücksetzen und Neu Einrichtung versucht, hat nichts geändert.


Sächsin
Legende
  • April 11, 2019
Die 6641 kann m.W.n. kein SV.

EikeS.
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • April 11, 2019
Die 6641 kann garantiert kein Supervectoring. Da solltest Du schon eine FritzBox 7590 nehmen....

Ravanofdarkness
Besucher:in
Danke für die ganzen Antworten. 😄

Aber nein, danke. Ich bin nur auf das "my Home XL" gewechselt weil mir ein Treue Angebot angeboten wurde für das verlängern meines Vertags auf 24 Monate und da ich nur ein wenig mehr zahlen würde als meine alte Verbindung. Wenn ich jetzt noch hier ein neuen Router kaufen müsste oder noch leihen müsste lohnt es sich nicht mehr.

Finde ich echt schade das o2 "noch" nicht ein eigenes Supervector Router anbietet oder wie Vodafone die FritzBox 7530 mit ein 24 Monate Vertrag kostenlos anbietet während der Vertrags Laufzeit. Werde mich sehr wahrscheinlich auf das "o2 my Home L" umstellen lassen außer da ändert sich was, trotzdem danke für die ganze Hilfe.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • April 12, 2019


Finde ich echt schade das o2 "noch" nicht ein eigenes Supervector Router anbietet oder wie Vodafone die FritzBox 7530 mit ein 24 Monate Vertrag kostenlos anbietet während der Vertrags Laufzeit. Werde mich sehr wahrscheinlich auf das "o2 my Home L" umstellen lassen außer da ändert sich was, trotzdem danke für die ganze Hilfe.


Was soll sich denn ändern? Die Homeboxen können kein Super Vectoring und es ist nach meinem Wissen auch keine geplant, welche Super Vectoring kann.

Am Ende ist es auch gut so. O2 müsste einfach mal seine Router auf AVM only stellen und es würden sich massiv Probleme hier im Forum eliminieren, ganz von alleine. Selbst Kosten würde das für O2 sparen, denn AVM bringt seine Updates kostenlos raus und O2 muss da nichts mehr tun. Einfach auf AVM verweisen und fertig. Der Kunde erhält neue Funktionen durch die Updates regelmäßig.

Wenn du also Super Vectoring nutzen möchtest, dann wirst du wohl oder übel auf eine 7530 updaten müssen. Kostet um die 120 Euro. Zusätzlich ändert sich auch die Qualität im Umgang mit dem Wlan.

Klaus_VoIP
Legende

Finde ich echt schade das o2 "noch" nicht ein eigenes Supervector Router anbietet

O2 bietet genau für solche Fälle die "Homebox AVM 7590" an ...
Kostet nun mal etwas mehr als die 6641.

o2_Manga
  • April 12, 2019
Hi @Ravanofdarkness,

ich habe dir nochmal ne PN geschickt mit der Bitte um Beachtung.

BG Manga

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • April 14, 2019
Ich fasse mal zusammen:

Entweder hat O2_Manga noch was in der PN in der Hinterhand gehabt, sonst

  • Tausch in deine 7590 über O2 5,99 Euro p.M
  • sich selbst eine 7590 bei Routermiete.de mieten, kostet bei 24 Monate 3,49 Euro p.M
  • Sich eine 7590 selber kaufen für rund 250 Euro
  • Sich eine 7530 selber kaufen für rund 120 Euro

Wenn man mit einer Homebox bis Dato zufrieden gewesen ist, dann sollte eine 7530 ein ganz neues Nutzererlebnis werden. Die Unterschiede sind zwischen der 7590 und der 7530 sind für die immer wieder genannten 0815 Kunden nicht gegeben, außer im Preis.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 27, 2019
Hallo @Ravanofdarkness,
ich habe mir den Vorgang mal angeschaut. Das mit dem Router hat sich ja inzwischen geklärt und der Anschluss ist mit deutlich guten Werten synchron. Sieht für mich alles sehr gut aus aktuell :-)
Gruß,
Lars