Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 hat mir mein echtes ISDN weggenommen!

  • October 6, 2014
  • 9 Antworten
  • 209 Aufrufe

hamdorf
Besucher:in
Hallo,

O2 hat meinen echten ISDN-Anschluss mit 7 Rufnummern zu einem VoIP-Anschluss mit nur einer Nummer degradiert. Meine weiteren Rufnummern werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder zurück erhalten. Und ISDN auch nicht. Dies ist ohne mein Einverständnis geschehen.

Seit mehreren Tagen versuche ich eine klare eindeutige Aussage zu bekommen werde aber immer auf die nächsten Wochen und Tage vertröstet. Außerdem hat O2 alle meine Fritzbox-einstellungen zerschossen!

Mr wurde eine Verleumndungsklage angedroht, falls ich diese Tatsachen weiter erzähle.

Zum Glück sind wir hier ja nicht in China. ich bin gespannt wie lange meine Beschreibung hier nicht zensiert wird.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2014
Das glauben wir dir unbesehen. Das eine "Modernisierungswelle " läuft ist bekannt.

Wurde dein Anschluß und Tarif umgestellt? Gab es Ankündigungen?

Die Rufnummern sind noch ca. 30 Tage zu retten. Überleg dir also was du wie schnell machst.


  • October 7, 2014
Das glaube ich so nicht dass dir O2 so ohne jegliche Ankündigung deinen Isdn Anschluss weggenommen hat. Sogar die Telekom modernisiert und baut ihre analogen Anschlüsse um und stellt auf Voip um . Man muss mit der Zeit gehen. Du kannst ja zu deinem Anschluss Isdn hinzubuchen ist zwar nur Isdn über Voip aber du hast zwei Leitungen und bis zu 10 Rufnummern für 2,99 € und deine 7 Rufnummern sind gerettet.


ententreiber
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2014
In einem anderen Thread hast Du geschrieben:

 

Mach bloß keine Tarifumstellung. Anfänglich funktionierte nicht einmal mehr die verbliebene Nummer. Jetzt habe ich einen qualitativ minderwertigen VoIP-Anschluss.

 

Kann es sein, dass O2 das doch nicht ganz alleine gemacht hat?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 7, 2014
hamdorf schrieb:
Hallo,

O2 hat meinen echten ISDN-Anschluss mit 7 Rufnummern zu einem VoIP-Anschluss mit nur einer Nummer degradiert. Meine weiteren Rufnummern werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder zurück erhalten. Und ISDN auch nicht.

Alter Hansenet-Anschluß? Dann kann ich mir das gut vorstellen. Die Telefonverkäufer(nicht nur O2) lügen das Blaue vom Himmel. Die haben von ISDN auch keine Ahnung. Wahrscheinlich wurde der Anschluß "modernisiert"?  Der alte Anschluß mit 7 MSN passt sicher nicht in das neue TArif-Schema und wurde von O2 ignoriert?

"Mr wurde eine Verleumndungsklage angedroht" - erzähl mal bißchen mehr, denn bei Tatsachenschilderungen kann sich keiner beschweren und schon gar nicht klagen.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • October 9, 2014
VoIP-Droide schrieb:
hamdorf schrieb:
Hallo,

O2 hat meinen echten ISDN-Anschluss mit 7 Rufnummern zu einem VoIP-Anschluss mit nur einer Nummer degradiert. Meine weiteren Rufnummern werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder zurück erhalten. Und ISDN auch nicht.

Alter Hansenet-Anschluß? Dann kann ich mir das gut vorstellen. Die Telefonverkäufer(nicht nur O2) lügen das Blaue vom Himmel. Die haben von ISDN auch keine Ahnung. Wahrscheinlich wurde der Anschluß "modernisiert"?  Der alte Anschluß mit 7 MSN passt sicher nicht in das neue TArif-Schema und wurde von O2 ignoriert?

"Mr wurde eine Verleumndungsklage angedroht" - erzähl mal bißchen mehr, denn bei Tatsachenschilderungen kann sich keiner beschweren und schon gar nicht klagen.

Nein, keine "modernisierung" sondern ein Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung und einer kostenlosen Fritzbox.

 

Gruß

Stefan


Klaus_VoIP
Legende
  • October 9, 2014
Aha,  dann stimmt das auch nicht mit "Dies ist ohne mein Einverständnis geschehen."

 

Meiner Tochter hat kürzlich auch erst ein Typ von O2 versucht zu erklären, das ein 19€-Vertrag viel billiger ist als ein 10.-€ Vertrag. :rolleyes: Insofern habe ich trotzdem etwas Verständnis für hamdorf, denn er wurde bestimmt ohne Info über die Folgen in einen neuen Vertrag gelockt. Diese Telefonverkäufer würden auch nie etwas über "Nebenwirkungen und Risiken" erzählen. Wer sich aber am Telefon beschwatzen lässt handelt aber selbst grob fahrlässig!

 

 

 

 

 

 

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 10, 2014
hamdorf schrieb: Meine weiteren Rufnummern werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder zurück erhalten. Und ISDN auch nicht.
Binnen 30 Tage, teilweise auch mehr Tage, lassen sich die Nummern retten. Alle nicht "freien" Nummern zu einem SIP-Provider portieren, dann über 7490 einrichten und über de ISDN-Schnittstelle nutzen. Was anderes fällt mir dabei nicht mehr ein.

 

 

 

 

 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 10, 2014
Ich würde die fehlenden Rufnummern nach Easy Bell portieren. Zusammen mit der Fritzbox ergeben sich hier richtig geile Möglichkeiten. Anrufkenneung einer Rufnummer ändern usw.  Wenn nach einem SIP Provider, dann nach easy Bell


hamdorf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo, noch eonmal kurz zur Erläuterung:

In dem Tarifänderungsgesprächen habe ich mehrmals darauf hingewiesen, dass ich weiterhin echtes ISDN ohne VoIP möchte und dass ich auch meine Mobiloption behalten möchte.

Die böse Überraschung kam mit dieser Tarifumstellung. Ich hatte plötzlich nur noch eine Rufnummer und zwar eine, die niemand kennt. Außerdem habe ich ohne Hinweis und Ankündigung VoIP bekommen. Nun nach knapp vier Wochen musste ich feststellen, dass O2 mir auch den mir verbliebenen Alice-Handyanschluss weggenommen hat. das hatte ich einige Tage vorher bemerkt, sollte aufgehalten werden war dann aber angeblich unaufhaltbar. Dies war sozusagen für Freunde, Bekannte...die letzte Möglichkeit mich noch zu erreichen. Jetzt habe ich die Portierung der Handynummer zu einen anderen Anbieter beantragt, um wenigstens diese Nummer noch zu retten. Ein Anspruch auf diese Nummer besteht nur bei Providerwechsel. das wollte ich nicht riskieren.

O2 vertröstet mich nur, gibt Termine raus die nachträglich nicht mehr stimmen oder meldet sich gar nicht.

Das Neuste: Die Störungshotline sagt mir, dass ich sie bei einer der diversen Störungen gegebenenfalls direkt per Handy anrufen soll, haha.....