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o2-eigenen Router kaufen für Leitungsüberprüfung?

  • February 5, 2013
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

jenta
Besucher:in
Hallo,
seit einigen Tagen ist die DSL-Leitung fast nicht mehr nutzbar (ca. 300 kbits statt 4000). Speedtest und Neustart durch den Service schlug fehl, man wollte Telekom-Techniker hinzuziehe. Problem: ich nutze keinen o2-eigenen Router, sondern eine fremde fritzbox 7170. Der o2 router hat vor längerem den Geist aufgegeben und habe ihne dementsprechend entsorgt.
Nun sagte man mir, dass ich man keinen Test durchführen kann, weil der Telekom-Techniker nicht auf den Router käme, da er nicht von o2 ist, ich müsste mir einen router kaufen (wohlgemerkt - es geht nur um eine technische überprüfung!) Ich bin verwirrt und kann nicht nachvollziehen, was genau das technische Problem dabei ist?

Kann mir das jemand erklären?
danke sehr, Jenta

Lösung von Mister79

Super dann lass die Leitung mal reseten.

 

Dazu einfach einen Mod per PN anschreiben. Er möge sich die Leitung mal angucken und alles weitere veranlassen.

 

O2Anna wäre da als neuer Ansprechpartner oder Matze und Stefan.

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5 Antworten

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • February 5, 2013
Was für einen Vertrag hast Du denn?

 

Einen "echten" o2-Vertrag, der bis Januar 2012 abgeschlossen wurde?

Oder einen Alice/o2-Vertrag, der ab Januar 2012 abgeschlossen wurde?

Oder einen Alice-Vertrag?

 

Gruß

 

akapuma


jenta
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2013
Hallo akapuma,
ich habe einen echten o2-Vertrag von 2008.
Grüße, Jenta

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • February 5, 2013
Super dann lass die Leitung mal reseten.

 

Dazu einfach einen Mod per PN anschreiben. Er möge sich die Leitung mal angucken und alles weitere veranlassen.

 

O2Anna wäre da als neuer Ansprechpartner oder Matze und Stefan.


jenta
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2013
Hallo,

nun den reset hat die Dame von der Hotline schon durchgeführt (2x) - hat leider nichts gebracht. Aber ich schreibe die Moderatoren mal an.

Danke schon mal...

 


jenta
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2013
Danke an O2_Anna für die schnelle und unkomplizierte Hilfe (manchmal ist alles viel einfacher als man denkt...)

Ich hab wirklich viel Zeit und Nerven mit der Hotline verloren, die Ratschläge leider nicht hilfreich, sondern verwirrend und eigentlich fast wieder lustig, wenn man sich nicht so vera... vorkommen würde. Zum Glück wird man hier im Forum kompetent beraten.

 

Ich werde mich trotzdem erst mal von o2 lösen (auch mobiltechnisch), als Neukunde hat man zwar auch keinen besseren Service aber einen besseren Tarif...