Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL: Probleme mit Apple FaceTime

  • March 20, 2016
  • 2 Antworten
  • 343 Aufrufe

FuManchu84
Besucher:in
Seit ich zu O2 DSL mit der HomeBox 6641 gewechselt habe, treten vermehrt Probleme mit der Videotelefonie über Apple Facetime auf. Teilweise wird der Ton oder das Bild nicht übertragen oder die Verbindung ist gar nicht erst möglich. Mit meinem vorherigen Telekom-Vertrag war Facetime mit den gleichen Geräten jederzeit problemlos möglich. Wenn wir mit zwei Geräten im eigenen WLAN telefonieren, funktioniert es - nur wenn man nach draußen telefonieren will, gibt es Probleme. Woran kann das liegen? Die Geschwindigkeit kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn sowohl bei der Telekom als auch bei O2 ist es ein 16.000er-Tarif.

Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen.

2 Antworten

borsel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2016
Ich habe exakt das gleiche Problem, seit ich einen o2 DSL-Anschluss mit der besagten Homebox habe. Videoverbindung wird immer hergestellt, aber bei 4 von 5 Versuchen wird kein Ton von mir übertragen, das Gegenüber höre ich jedoch. Das Problem tritt auf allen Geräten (Macbook, iPhone etc.) und nur aus meinem WLAN heraus auf. Es wird also sicher an o2 bzw. der Homebox liegen. Hast du diesbezüglich was neues herausgefunden?


MiNE030
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 24, 2016
gibt es hierzu schon eine Lösung bzw info? Denn ich habe genau das selbe Problem!!!!