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O2 Box 6431 gewechselt und kein Telefon?!

  • November 29, 2016
  • 16 Antworten
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giesser70
Besucher:in
Habe die Ersatz O2-Box 6431 nun endlich angeschlossen. Bei Zugangsdaten waren Eingaben für's Telefon nicht möglich. DSL funktioniert, aber nach mehrmaliger Neueinrichtung wir Telefon immer wieder übersprungen.





16 Antworten

giesser70
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  • November 29, 2016
Also Neustart, Rücksetzen und RESET brachten alle das gleiche Ergebnis, die Telefonie-Zugangsdaten und Passworteingabe erscheint nicht.

Einrichtung erfolgte streng nach Anleitung, war aber eh gleich, da zuvor auch O2 BOX 6431 bereits installiert, eingerichtet und in Betrieb genommen wurde.

Aktivierung über Telefon funktioniert auch nicht.

Ständig das schnelle Tuten wie besetzt???

Also hat Jemand ne Idee?


Q
Einsteiger:in
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  • November 29, 2016
Du bist von einer Störung (im Netz) betroffen.

  • Der (elede) Router ist diesmal unschuldig!

o2_StefanX
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  • November 30, 2016
Ich habe im System eine Anpassung vorgenommen, bitte stelle den Router nun einmal auf Werkseinstellungen und richte diesen neu ein.

Sollte dann funktionieren.

Gruß

Stefan


giesser70
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  • November 30, 2016
Hallo Stefan,

hatte gestern Abend Router min. 1/2h ausgeschalte und ales nochmals probiert -leider ohne Erfolg.

Soeben hab ich den Router auf Werkseinstellung (Am Router min. 5s mit Bleistift gedrückt) gesetzt. Leider auch wieder nur die PIN-Abfrage für dsl und die Telefoneingabemaske erscheint nicht.

Mittlerweile hab ich auch festgestellt, das die WLAN-Nachtschaltung weder abschaltet noch morgens einschaltet (einmal komplette Woche und einzelne Tage probiert).

Hat der Router einen Defekt?

Was kann/soll ich tun?

HG

Dirk


o2_StefanX
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  • November 30, 2016
Da kommt die PIn Eingabe? Diese ist doch aber für die Einrichtung der Telefonie.



Gruß

Stefan


giesser70
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  • November 30, 2016
Hallo Stefan,

Ja das ist eigentlich die erste PIN und die kommt immer, aber trotz klicken auf "WEITER" kommt dann das Prüfergebnis:



und dann schon die Zusammenfassung:



Das Menü verstehe ich so:

Schritt 1 = Startseite

Schritt 2 = Kennwort

Schritt 3 = Zugangs-PIN

Schritt 4 = Zugangsdaten (fehlt bei mir)

Schritt 5 = Zugangseinstellung (fehlt bei mir)

Schritt 6 = Zusammenfassung

What nu?

HG

Dirk


o2_StefanX
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  • December 1, 2016
Schritt 4 und 5 macht nur Sinn bei Anschlüssen an denen kein PIN zur EInrichtung genutzt wird.

Dein Screenshot zeigt ja auch schon das alles ok ist.



Gruß
Stefan


giesser70
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  • December 1, 2016
Hallo Stefan,

anscheinend verstehe ich irgendwas nicht???

Die Eingabemaske kann ich nicht auswählen (muss also Schritt 3 machen) und wenn ich auf "Überspringen" klicke dann funktioniert weder Telefon noch dsl.

Nun habe ich den alten Router 6431 angeschlossen (ohne Reset oä) und damit funktioniert dsl und tel =>

a) Gibt es ein Update für den "neuen" Router das ich verpasst habe? oder

b) der "neue" Router ist defekt

Zur INFO der alte Router schaltet in unregemässigen Abständen dsl und tel ab und versucht teilweise neu zu starten, was nicht immer gelingt, daher erfolgte der Austausch (Grund: Hitzestau wurde geprüft und kann somit ausgeschlossen werden).

Also wie komme ich an das Update -falls es eines gibt?

Oder was muss ich tun um einen funktionstüchtigen Router zu erhalten? Die Beiden kann ich nach Erhalt eines funktionierenden gerne zurücksenden.

HG

DIrk


giesser70
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  • December 1, 2016
Hallo Stefan

Also habe nachdem ich aus dem Live-Chat wegen O2-Überlastung herausgeworfen wurde, hab ich nun den alten Router auf Werkseinstellungen gesetzt.

OK es gibt nur eine PIN für dsl und Tel und die Schritte 4 + 5 sind auch nicht möglich, aber Telefonie funktioniert :-)

Daher liegt es entweder am Router oder der  Firmwareversion des Routers (25b->28b)???



Gibt es eine Update-Möglichkeit, wenn ja kann/muss ich die machen und wenn dann wie?

Dabei sollte dann auch die Sicherheitslücke (nach Heise-Netzwerktest) Port 7170 geschlossen werden!

HG

Dirk


o2_StefanX
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  • December 2, 2016
Einmal den neuen Router ran, dann kann ich das Update aufspielen.

Gruß
Stefan


giesser70
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  • December 4, 2016
Hatte ich die letzte 1/2h gemacht, wobei der Router nun den PIN nicht mehr akzeptiert???

Hab den alten nun wieder dran, da ich ja sonst weder dsl noch tel habe.

Reicht es Dir wenn der Router nur angeschossen ist, oder muss ich auch den FREIGESCHALTEN haben?

Sobald ich Deine Antwort habe, würd ich den neuen Router wieder dran hängen.

HG

Dirk


o2_StefanX
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  • December 5, 2016
Er braucht schon Internetzugriff. Sonst kann ich ja nichts drauf spielen.

Gruß

Stefan


giesser70
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  • December 6, 2016
Naja ich würd ja auch zumindest dsl haben, aber wenn dies mit dem Router nun auf einmal nicht mehr geht???

Deshalb habe ich ja den alten Router dran.

Also was kann/soll ich tun?

HG

Dirk


o2_StefanX
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  • December 6, 2016
Dann über die Störungshotline, wenn die von einem Defekt des neuen Routers ausgehen, können die einen neuen raus schicken.

Gruß

Stefan


giesser70
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  • December 7, 2016
Gestern und heute hatte ich Kontakt mit der Störungshotline mit Einrichten des neuen Routers funktioniert dsl aber wie gehabt kein Telefon. Den Router sollte ich nicht hin und her wechseln deshalb hatte auch der PIN nicht mehr funktioniert. Allerdings hatten Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit ca. 30s oder Stromstecker ziehen ca. 30s leider auch keinen Erfolg gebracht.

Nun wird O2-Intern nochmals geprüft und dann erhalte ich heute oder morgen bis 09:00 den Rückruf/Info

HG

Dirk


giesser70
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  • December 14, 2016
Also nun ist mit dem neuen Router 6441 alles in Ordnung