Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer "aufbewahren"?

  • October 2, 2013
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Manjula
Besucher:in
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich werde zum 15.10.13 meine Wohnung verlassen, habe aber noch nix eigenes Neues, vielleicht bald, vielleicht in ein paar Monaten. Weiß wer ob man die Nummer, bzw. den Tarif so wie er jetzt ist einfach solange stilllegen kann bis ich ihn wieder nutzen kann? (ich meine ohne monatlich alles bezahlen zu müssen ohne das ich den Anschluss nutzen kann, ich hätte ja auch gar keine Lieferadresse im Augenblick)

Ich habe Festnetz, DSL-Flat und IP-TV, inkl. aller Geräte.

 

LG, Manjula

Lösung von o2_Matze

Manjula schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich werde zum 15.10.13 meine Wohnung verlassen, habe aber noch nix eigenes Neues, vielleicht bald, vielleicht in ein paar Monaten. Weiß wer ob man die Nummer, bzw. den Tarif so wie er jetzt ist einfach solange stilllegen kann bis ich ihn wieder nutzen kann? (ich meine ohne monatlich alles bezahlen zu müssen ohne das ich den Anschluss nutzen kann, ich hätte ja auch gar keine Lieferadresse im Augenblick)

Ich habe Festnetz, DSL-Flat und IP-TV, inkl. aller Geräte.

 

LG, Manjula

 

Hi Manjula,

ziehst du denn im Vorwahlengebiet um oder ganz woanders hin? Stilllegen ist leider so nicht möglich, wir können deinen Anschluss aber an eine Adresse xyz umziehen lassen ( deine Eltern) und dann noch mal sobald du deine neue Wohnung hast.

Gruß, Matze

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 3, 2013
Manjula schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich werde zum 15.10.13 meine Wohnung verlassen, habe aber noch nix eigenes Neues, vielleicht bald, vielleicht in ein paar Monaten. Weiß wer ob man die Nummer, bzw. den Tarif so wie er jetzt ist einfach solange stilllegen kann bis ich ihn wieder nutzen kann? (ich meine ohne monatlich alles bezahlen zu müssen ohne das ich den Anschluss nutzen kann, ich hätte ja auch gar keine Lieferadresse im Augenblick)

Ich habe Festnetz, DSL-Flat und IP-TV, inkl. aller Geräte.

 

LG, Manjula

 

Hi Manjula,

ziehst du denn im Vorwahlengebiet um oder ganz woanders hin? Stilllegen ist leider so nicht möglich, wir können deinen Anschluss aber an eine Adresse xyz umziehen lassen ( deine Eltern) und dann noch mal sobald du deine neue Wohnung hast.

Gruß, Matze


Manjula
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2013
danke für deine Antwort, ja ich bleibe hier in der Gegend, habe aber niemanden bei dem ich den Tarif "parken" könnte... Dann muss ich kündigen, aber herzlichen Dank!

 

LG, Manjula


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 5, 2013
Ich nehme an, du hast einen Vertrag, der monatlich kundbar ist? Ich frage nur deswegen vorsorglich, weil viele Leute denken, sie hätten beim Umzug automatisch ein ausserordentliches Kündigungsrecht, und das ist nur dann der Fall, wenn du am neuen Wohnort (in deinem Fall wo du nach deinem Umzug vorübergehend wohnst) das Produkt nicht (theoretisch) weiternutzen könntest.


Manjula
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2013
Ja da hast du Recht, ich hatte aber damit gerechnet das ich die 4 Wochen noch zahlen müsste. Aber da ich in der Tat den Vertrag nicht weiter ausführen KANN wäre das also eine ausserordentliche Kündigung. Zumal der Auszug SO ja auch gar nicht geplant war, lieber wäre es mir gewesen das ich einfach eine neue Lieferadresse angegeben hätte, naja, so ist das eben...