Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nichterfüllung vertraglicher Leistung seitens O2

  • June 19, 2019
  • 3 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit dem 15.04.2019 bereits 2 mal ! einen Antrag auf Umschaltung meiner scheinbar aktuell geschalteten ADSL Leitung auf die vertraglich zugesicherte VDSL 50 MBIT Leitung gefordert.

Bei beiden Telefonaten wurde mir versichert, dass sich jemand per Email oder persönlich bei mir melden würde um die weiteren Schritte zu besprechen.

Nach Nachfrage von mir wurde mir dies noch einmal vor 3 Wochen versprochen.
Ich habe seit dem Umzug zum 01.03.2019 von meiner vertraglichen Leistung VDSL 50 MBIT eine tatsächliche Leistung von 6Mbit ADSL.

Ich erwarte seitens O2 eine umgehende Lösung des Problems sowie eine Kompensation der Monate März 2019, April 2019, Mai 2019, und Juni 2019 in Form einer konkreten Kostenerstattung mittels Zahlung auf mein hinterlegtes Bankkonto. Ich akzeptiere dabei keine Gutschriften.

Des weiteren verlange ich eine klare Aussage, ob meine Leitung an meiner Anschrift zeitnah (in den nächsten Wochen) auf die bezahlte Leistung VDSL 50MBIT umgestellt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich mich um eine Versorgung durch ein Konkurrenzunternehmen kümmern. Bis zur Übergabe der Leitung an dieses Konkurrenz Unternehmen erfolgt dann die Belieferung durch O2 anschließend erfolgt die sofortige Kündigung.

Meine Geduld ist hier nach nunmehr 4 Monaten und zahlreichen anrufen gänzlich aufgebraucht.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 19, 2019
Um welchen Tarif geht es denn?

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 19, 2019
Moin @sonstwer007 ,

du hast also an deiner alten Adresse VDSL mit 50 Mbit gehabt und nun an der neuen Adresse nur ADSL mit 6 Mbit?
Möglicherweise war kein VDSL-Port frei und muss nun regelmäßig beim Vorleister angefragt werden.
An der neuen Adresse ist aber 50 Mbit möglich? hast du die Verfügbarkeit von o2 geprüft?


Gruß
nordsee1982

o2_Michi
  • Moderator
  • June 20, 2019
Hallo sonstwer007,

es ist aktuell tatsächlich so, wie @nordsee1982 es vermutete, aktuell ist kein VDSL möglich, daher läuft der Anschluß vorübergehend auf ADSL mit ~6MBit. Geplant ist eine Umstellung auf Vectoring, aber hierzu kann ich aktuell noch keinen Termin nennen.

Viele Grüße,
Michi