Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzwerk nicht gefunden seit einrichtung der DSL Service Suite


Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen auf meinem PC die DSL Service Suite eingerichtet. Mein O2 Router wird nun nicht mehr von meinem PC gefunden, allerdings kann er alle anderen WLAN Netzwerke in der Umgebung finden. Darüber hinaus kann sich jedes andere Gerät Problemlos mit dem WLAN verbinden.
Ich habe bereits alles versucht neu zu starten und hab ne erfolgslose Netzwerkdiagnose laufen lassen.

Vielen Dank und Gruß
Laurence

Lösung von Anonymous

https://static2.o9.de/resource/blob/69074/7a22c2b84ece1db0c50fb2cfd41b74d8/handbuch-o2-homebox-6641-download-data.pdf#page=40
Funkkanal manuell mal auf 1 oder 6 stellen und mal testen

17 Antworten

Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • April 2, 2019
De-installieren wird bestimmt helfen. Wenn es dann noch nicht geht Netzwerkreparatur starten.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 4, 2019
Hall @Lerry522,
wie sieht es inzwischen aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Der Router wird via WLAN auch wieder vom Computer erkannt?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Habs deinstalliert, neu gestartet und netzwerkdiagnose laufen lassen. Problem besteht leider weiter unverändert.

Gruß
Laurence

  • April 4, 2019
Moin,
kannst du mal die alte Verbinung über Netzwerke verwalten glöscht?
Und dann manuell dein Netzwerk hinzugefügt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hey,
habs gelöscht und es lässt sich bei bekannten Netzwerken wieder hinzufügen aber wird immer noch nicht bei den verfügbaren Netzwerken gefunden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hab zur sicherheit die Prozedur aufm Tablet wiederholt, da funktionerts einwandfrei.

  • April 4, 2019
Wenn Du es hinzufügst kannst du dich dann verbinden?

  • April 4, 2019
ansonsten mit Kabel verbinden...
Gerätemanager öffnen und den WLAN Treiber mit "ENTF" löschen und deinstallieren.
Dann reboot.
Windows sollte dann den WLAN Treiber wieder installieren.
Und dann noch mal suchen versuchen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Wenn Du es hinzufügst kannst du dich dann verbinden?
Nein.
Windows hat den Treiber neu Installiert leider ist das Problem immer noch da.
Habs nach der Treiberinstallation auch noch mal mit dem manuellen hinzufügen versucht aber auch nix

  • April 4, 2019
hmmm...
kannst du mal den Kanal manuell einstellen?
Und dann noch mal testen...

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Was meinst du mit Kanal?

  • Lösung
  • April 4, 2019
https://static2.o9.de/resource/blob/69074/7a22c2b84ece1db0c50fb2cfd41b74d8/handbuch-o2-homebox-6641-download-data.pdf#page=40
Funkkanal manuell mal auf 1 oder 6 stellen und mal testen

o2_Lars
  • Moderator
  • April 7, 2019
hallo @Lerry522,
Du hast aber nicht zufällig einen Laptop, der für WLAN zum Beispiel aktuell nur auf 5GHz steht und der Router funkt gerade nur auf 2.4GHz, oder?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Nein es geht um einen PC mit WLAN antenne der sich bis vor wenigen Wochen auch noch normal mit dem WLAN verbinden konnte erst seit der Aufforderung von der Service Suite (Die ich nicht bewusst selbst installiert habe) habe ich die Probleme.
Ist ein Problem mit der Sendefrequenz denn wahrscheinlich wenn es vorher funktioniert hat?
Gruß,
Laurence

  • April 8, 2019
Moin,
also von allein installiert sich die Service Suite nicht...
Hast Du den WLAN Kanal denn schon mal per Hand auf einen Kanal

o2_Lars
  • Moderator
  • April 8, 2019
... und prüfe bitte auch einmal in den Einstellungen des Routers, ob dort noch beide Frequenzbänder (2.4GHz und 5GHz) aktiv sind.
Gruß,
Lars

Klaus_VoIP
Legende
Moin,
also von allein installiert sich die Service Suite nicht...
Hast Du den WLAN Kanal denn schon mal per Hand auf einen Kanal

Vorsicht bei " < " Zeichen, denn das verschluckt nachfolgenden Text wie hier