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Lösung

Nachmieter wird nicht akzeptiert

  • July 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 301 Aufrufe

Hallo liebe Community,
ich ziehe zum 01.08.19 aus und habe den Vertrag gekündigt, der allerdings noch bis September nächsten Jahres läuft. Diesbezüglich habe ich eine Frist bis zum 04.07. bekommen, um mich nochmal zu melden, ob ich den Vertrag mit in die neue Wohnung nehme, weiterlaufen lasse oder die Restlaufzeit als Rechnung bekommen will.
nun habe ich mich da fristgerecht gemeldet & gesagt, dass meine Nachmieterin den Vertrag übernehmen würde, was laut Internet auch möglich ist.
Heute bekomme ich die Mail, dass der Vertrag zum 01.08.19 gekündigt wird und ich den Rest als Gesamtrechnung zugeschickt bekomme. Das kann doch nicht sein oder?
ich finde das ehrlich gesagt echt frech, zumal die wissen, dass ich ein Student bin und nicht mal eben so 500€ für einen nicht mehr nutzbaren Internetanschluss Blechen kann.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Klassehoch10 ,

wie ich sehe, wurde bereits die Kündigung mit der Hotline ausgehandelt.
Ablehnungsgründe sehen wir leider nicht, dies kann der Übernehmer des Vertrages aber schriftlich erfragen.
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

Viele Grüße,
Kurt

3 Antworten

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  • Legende
  • July 5, 2019
o2 bietet derzeit keine Vertragsübernahme an.

Wenn man weiß, dass man ein Student ist und nicht ewig an einer Adresse wohnt, sollte man sinnvollerweise einen Flex-Vertag mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende wählen. Ansonsten zahlt man eben Lehrgeld.

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 5, 2019
Warum nimmst du den Vertrag nicht mit in die neue Wohnung?

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 11, 2019
Hallo @Klassehoch10 ,

wie ich sehe, wurde bereits die Kündigung mit der Hotline ausgehandelt.
Ablehnungsgründe sehen wir leider nicht, dies kann der Übernehmer des Vertrages aber schriftlich erfragen.
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

Viele Grüße,
Kurt