Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Umzug kein Telefon und Internet mehr - Sonderkündigungsrecht?

  • June 18, 2014
  • 1 Antwort
  • 67 Aufrufe

Yve86
Besucher:in
Hallo,

 

mein Problem stellt sich wie folgt dar:

 

wir sind zum 01.06. umgezogen. Vorher war ich jahrelang sehr zufrieden mit o2. Mir wurde zugesagt, dass es kein Problem bezüglich der Mitnahme meines Anschlusses geben würde und ein Techniker am Tag der Freischaltung kommen wird. Dieser stellte dann allerdings fest, dass für diese Adresse keine Leitung mehr frei sei, da unser Vormieter (gleichzeitig unser Vermieter) in seinen neu gebauten Anbau eingezogen ist und diese Leitung mitgenommen hat. Gleichzeitig kommen diese Leitungen wohl nicht vom kzv sondern es wurden einfach zwei freie Leitungen von unterschiedlichen Nachbarhäusern verwendet. Das Problem ist jetzt, dass der Techniker an die Verteilerkästen der Nachbarn ran muss. Das stellte der Techniker am 01 Termim am 02.06.2014 fest. Es wurde ein neuer Termin für den 13.06.2014 ausgemacht. Leider hat man versäumt mir zu sagen, dass es sich hierbei lediglich um einen Wunschtermin handelt. Also bekam ich am 13. eine sms "der Technikertermin wird auf den 17.06.2014 verschoben". Am 17.06.2014 habe ich dann meinen Vermieter gebeten dem Techniker aufzuschließen, da ich ja nicht ständig der Arbeit fern bleiben kann. Dieser Techniker konnte wohl an einen der Verteilerkästen der Nachbarhäuser. Er muss aber an beide. Leider sind die Nachbarn, die gestern nicht anzutreffen waren beide berufstätig. Also habe ich erneut einen Anruf der 02 Kundenbetreuung erhalten zwecks Vereinbarung eines neuen Termins. Wobei man das nicht Vereinbarung nennen kann, da nur ein Termin zur "Auswahl" stand (24.06.2014) Da ich ja nun nicht für meine Nachbarn sprechen kann und in deren Namen Termine entgegen nehmen kann wird dieser Termin wohl nicht stattfinden können. Zumal die Zeitspanne eines solchen Termins (zwischen 08:00 - 12:00 Uhr) einen dazu nötigt mindestens einen halben Tag Urlaub zu nehmen. Der "freundliche" O2 Kundenberater sagte nun, dass es an mir läge alle Beteiligten zu informieren. Wenn meine Nachbarn mir bzw. dem Techniker den Zugang zu ihrem Verteilerkasten verweigern, werde ich wohl nie angeschlossen. Eine andere o2 Kundenberaterin sagte mir, dass ich nach 3 geplatzten Technikerterminen ein Sonderkündigungsrecht habe. Stimmt das?

 

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und man kann mir weiterhelfen!:-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 18, 2014
Yve86 schrieb:
Hallo,

 

Eine andere o2 Kundenberaterin sagte mir, dass ich nach 3 geplatzten Technikerterminen ein Sonderkündigungsrecht habe. Stimmt das?
Nein, vorallem nicht wenn der Techniker zwar da war aber aufgrund "APL nicht zugänglich" nicht schalten konnte.

 

Bei der Terminvergabe können wir immer von 6 Werktage in der Zukunft bis 11Werktage in der Zukunft angeben. Das sind die Vorgaben die wir einhalten müssen. Wenn du also mit deinen Nachbarn einen Termin vereinbaren kannst der innerhalb dieses Zeitraumes liegt, können wir den bei der Telekom anfordern.

 

Gruß

Stefan