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Lösung

Nach Umzug: Access Denied 11 und 46, PPPoE-Fehler | FritzBox 7490

  • June 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 916 Aufrufe

Moin,

nach erfolgtem Umzug und Technikerbesuch bekommt mein Router keine Anmeldung beim Internetanbieter hin.

Fehler sind Access Denied 46 und 11, aktuell kommt noch ein PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung) dazu.

Habe jetzt schon einiges ausprobiert (Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 20 Min vom Strom genommen, ...), ohne aber eine Verbesserung oder aussagekräftigere Fehlercodes zu erzielen. DSL-Synchro besteht.

Ich habe keine neuen Zugangsdaten erhalten und logge mich daher mit den bekannten ein - mag da vielleicht das Problem liegen?

Freue mich auf weitere Anregungen, mein Latein ist am Ende.

Vielen Dank und viele Grüße
Tery

Lösung von terywhenett

@o2_Lars @nordsee1982 @.Anonymous Hallo zusammen. Es waren tatsächlich die neuen Zugangsdaten, die mich nicht erreicht hatten. In der Hotline konnte mir aber schnell geholfen werden. Einmal den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, neue Zugangsdaten eingegeben und schon gings. Sobald ich online war, hat sogar der Mitarbeiter nochmal auf dem Festnetz angerufen, um zu testen, ob auch das einwandfrei läuft. Top!

Danke für eure schnellen Antworten - und entschuldigt die späte Rückmeldung.

Grüße

5 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 11, 2019
Moin @terywhenett ,

da ist wohl ein netzseitiges Problem von o2, siehe auchhier

Hast du schon eine Störung gemeldet?

Vielleicht muss sich auch gleich ein Moderator darum kümmern.

Gruß
nordsee1982

  • June 12, 2019
Moin,

Ich habe keine neuen Zugangsdaten erhalten und logge mich daher mit den bekannten ein - mag da vielleicht das Problem liegen?


Hallo,
Jepp. Wenn deinen neuer DSL Benutzer mit "@s93.bbi-o2.de" endet, musst Du die neuen Daten verwenden!
Prüf doch mal im Mein O2 ob sich die Zugangsdaten dort geändert haben.
Hängt vermutlich auch damit zusammen das man sicherstellen will das die Rufnummer auch da ist wo sie hingehört.
Bitte "nochmal" einen Werksreset machen und die Fritzbox mit den aktuellen Zugangsdaten in Betrieb nehmen (wenn Du denn welche hast).
Die Wahrscheinlichkeit ist groß das es dann geht.

o2_Lars
  • Moderator
  • June 18, 2019
Hallo @terywhenett,
ich habe mal geschaut, der Anschluss läuft ja nun schon einige Tage, ich gehe daher davon aus, dass sich dann doch alles recht schnell und einfach klären ließ, oder? :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 18, 2019
@o2_Lars @nordsee1982 @.Anonymous Hallo zusammen. Es waren tatsächlich die neuen Zugangsdaten, die mich nicht erreicht hatten. In der Hotline konnte mir aber schnell geholfen werden. Einmal den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, neue Zugangsdaten eingegeben und schon gings. Sobald ich online war, hat sogar der Mitarbeiter nochmal auf dem Festnetz angerufen, um zu testen, ob auch das einwandfrei läuft. Top!

Danke für eure schnellen Antworten - und entschuldigt die späte Rückmeldung.

Grüße

o2_Lars
  • Moderator
  • June 19, 2019
Hallo @terywhenett und danke für die Rückmeldung :-)
Freut mich, dass es sich dann doch so schnell und einfach klären ließ :-)
Gruß,
Lars