Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

(Nach-)Portierung weiterer Festnetznummern zu o2

  • May 6, 2019
  • 2 Antworten
  • 129 Aufrufe

Ich habe am 27.02.2019 über Verivox den Auftrag zum Wechsel meines Festnetz-/DSL-Anschlusses von der Telekom zu O2 (my Home M + ISDN-Komfort) beauftragt. Der Wechsel erfolgte am 10.04.2019.
Alle 4 MSN sollten portiert werden. O2 hat alle Festnetznummern bei der Telekom gekündigt, aber nur die Portierung einer MSN veranlasst.
Am 03.04. teilte mir die Hotline mit, dass man das ändern werde. Notfalls würde der Anschalttermin verschoben, damit ich garantiert unter allen MSN erreichbar bleibe.
Der Wechsel fand dennoch am 10.04. statt. Seither bin ich unter den restlichen 3 MSN nicht mehr zu erreichen.
Am 11.04. erklärte mir die Hotline, die weiteren MSN würden nachportiert. Das sei im System bereits hinterlegt und würde automatisiert angestoßen und abgearbeitet.
Am 18.04. bestätigte mir der Hotline-Mitarbeiter nach Rückfrage bei der Technik nochmals, dass alles in die Wege geleitet sei. Ich müsse mich halt gedulden. Einen Termin könne man mir nicht nennen. Seither warte ich!
Heute habe ich vorsorglich bei der Telekom nachgefragt, wann endlich mit der Portierung zu rechnen sei. Zu meinem Entsetzen erhielt ich die Auskunft, dass dort überhaupt kein Portierungsauftrag von o2 bezüglich der restlichen 3 MSN vorliegt.
Ich bitte, die Portierung schnellstmöglich (nochmals?) zu veranlassen und mir das diesmal nachzuweisen.
Wie ist der technische Ablauf? Bekomme ich (E-Mail-)Benachrichtigungen oder kann ich den Stand bei "Mein o2" im "Auftragsstatus" einsehen?
VIelen Dank.

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Kissy-Man,

wie versprochen hier meine Rückmeldung. Die Rufnummern werden zum 31.5. für deinen DSL-Vertrag aktiv geschaltet.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa

2 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • May 20, 2019
Hay hay @Kissy-Man ,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community!

Ich hab mir das für dich angeschaut und muss erst Rücksprache mir der Fachabteilung halten, die die Bearbeitung von Anbieterwechseln vornimmt. Sobald ich eine Info habe, melde dich mich bei dir.

Liebe Grüße
Larissa

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • May 28, 2019
Hay hay @Kissy-Man,

wie versprochen hier meine Rückmeldung. Die Rufnummern werden zum 31.5. für deinen DSL-Vertrag aktiv geschaltet.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa