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Warum O2
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Nach jedem Anruf kommt eine E-Mail, dass die Daten fehlen

  • May 15, 2018
  • 3 Antworten
  • 76 Aufrufe

chilly_bang
Besucher:in
Vor zwei Monaten habe ich den Umzug gemeldet. Es passierte - nichts, bis ich vor zwei Wochen auf Umwegen erfahren habe, dass wegen einer nicht definierten technischen Umstellung der Umzug nicht verarbeitet wurde. Daraufhin meldete ich den Umzug noch ein Mal. Es wurde alles abgefragt: Vormieter, Lage der Wohnung etc.. und ein Termin vereinbart, wo jemand von O2 kommen wird.

Zwei Tage nach dem Anruf kommt eine Email - es fehlen wichtige Daten ohne sie wird der Umzug nicht verarbeitet. Ich rufe zurück - Warteschleife, unterhaltsame Gespräch mit dem Roboter. Mitarbeiter stellt dieselbe Fragen, ich beantworte.

Nach zwei Tagen - wieder dieselbe Email: Daten fehlen, Umzug wird nicht verarbeitet...Ich - anrufen...

Heute kam die Email Nummer fünf - Daten fehlen, Umzug wird nicht verarbeitet...Ist alles OK, O2? Störe ich gerade? Bin ich ein Querulant?

Ich bin seit 16 Jahren Kunde bei O2, mit DSL und mobilen Vertrag - kann man da vielleicht etwas ausnahmsweise justieren, dass die Email-Kanone endlich Gnade waltet?

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • May 15, 2018
Hallo @chilly_bang,

es kann, je nach Bebauung und Alter der Gebäude und auch Lage der Gebäude passieren, dass eine Angabe wie beispielsweise "4. Stock rechts" nicht ausreichend ist. Es können in solchen Fällemn unter Umständen noch zusätzliche Daten wie zum Beispiel "Vorderhaus/Hinterhaus, Gebäude B, Eingang über den Sportplatz, Hinterhof, etc,..." erforderlich sind. Wenn Du eine Mail bekommst, dass die Daten nicht ausreichend waren, dann haben wir vom lokalen Vorleister die Information erhalten, dass eine Lokalisierung des Anschlusses anhand der vorliegenden Daten so nicht möglich ist. Dies können wir dann nur so weiter geben und letztendlich empfehlen, Angaben hinsichtlich der Lage des Anschlusses so genau wie möglich zu machen. Wenn keine Änderung der Angaben erfolgt, dann wird auch immer wieder die gleiche Rückmeldung erfolgen.

Gruß,

Lars


chilly_bang
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2018
Hallo Lars! Danke für die Rückmeldung!

Klar, weiss ich - deswegen gleich bei der ersten Umzugsmeldung gleich sehr detailliert beschrieben: Hausnummer, Aufgang, Obergeschoß, links.

Es wurden bisher immer dieselbe Fragen gestellt - auf die Frage, warum die Daten zuvor nicht gespeichert wurden, wusste man keine Antwort.

Gerade kommt die nächste Mail: "Stornierung zum Auftrag CINMCE13020244B". Ich habe aber nichts storniert!!! Ist jetzt wieder der Umzug gescheitert und ich bleibe auch drei Monate nach der Umzugsmeldung ohne Internet? Bezahlen tue ich ja trotzdem...


o2_Lars
  • Moderator
  • May 15, 2018
Hallo @chilly_bang,

ich habe kurz geschaut, der Storno betrifft einen im Shop abgeschlossenen Mobilfunkvertrag, es geht dabei also nicht um den DSL Umzug. Bezüglich des Umzugs schicke ich Dir gleich noch eine Nachricht (zu erkennen am kleinen Briefumschlag in Deinem Forenprofil), da bitte einmal drauf antworten. Das bekommen wir schon noch hin.

Gruß,

Lars