Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mindest-Datenübertragungsrate nicht erreicht

  • April 4, 2019
  • 2 Antworten
  • 102 Aufrufe

Ich habe das O2 my Home M bei mir mit im Vertrag verzeichneten 6Mbit/s als minimale Datenübertragungsrate, doch an diese komme ich nicht mal ran, ich habe meist 3Mbit/s und mit Glück auch mal 4Mbit/s, in meinem „Willkommensschreiben“ für das O2 DSL wird sogar noch gesagt, es würde mir normalerweise eine Bandbreite von 50Mbit/s (was dem Maximum meines Vertrages entspricht) zur Verfügung stehen. Habe ich einfach nur Pech oder liegt das einem technischen Problem und wenn, von wessen Seite, des Anbieters oder des Abnehmers?

vielen Dank im Voraus für alle antworten.

Lösung von nordsee1982

Moin @Fischbach97 ,

falls du eine Fritzbox als Router verwendest, könntest du mal einen Screenshot von "DSL" und "Spektrum", zu finden unter DSL-Informationen, hier veröffentlichen.
Dann könnte man sich die Leitungsdaten anschauen und sagen woran es möglicherweise liegt.

Gruß
nordsee1982

2 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 5, 2019
Moin @Fischbach97 ,

falls du eine Fritzbox als Router verwendest, könntest du mal einen Screenshot von "DSL" und "Spektrum", zu finden unter DSL-Informationen, hier veröffentlichen.
Dann könnte man sich die Leitungsdaten anschauen und sagen woran es möglicherweise liegt.

Gruß
nordsee1982

o2_Manga
  • April 5, 2019
Hi,

lass das mal bitte vom techn. Support checken. Die Werte deiner Leitung sehen gestört aus.

0800-5251378

BG Manga