Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Letzte Rechnung / Gutschrift nicht gebucht.

  • March 28, 2019
  • 4 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo O2 Team,
ich habe mein Anliegen gleich nachdem ich festgestellt habe dass auf der vorletzte und vor-vorletzte Rechnung Zuviel abgebucht ist telefonisch bereits gemeldet. Nach ewig langen hin und her: da warten, da anrufen, wer ist Zuständig usw. usw. und das telefonieren und warten anstrengen wird, hab ich letztendlich einen Mitarbeiter am Telefon der sich das alles angeschaut hat und festgestellt dass da tatsächlich Zuviel abgebucht ist. Einmal 1,0024 € für DSL Anschluss für den Zeit von 23.12.2018 bis 23.12.2018 (Rechnungsnummer 1049246XXX und einmal 66,88 € für Zusatzleistungen- angeblich nicht gelieferte Hardware (Rechnungsnummer 1079290XXX). Beide Beträge ohne MwSt. Wie bereits gesagt, ihr Mitarbeiter hat den Fehler festgestellt: Hardware ist bei O2 angekommen und bereits gebucht, DSL Anschluss Abgebucht obwohl zu dem Zeitpunkt kein DSL Anschluss von O2 mehr vorhanden war. Ihr Mitarbeiter hat versichert: kein Problem- Nächste Rechnung- Gutschrift- für Zuviel abgebuchtes und es passt alles- Danke für den netten Gespräch und Auf Wiedersehen oder *hören*. Jetzt wo ich die neue Rechnung bekommen habe ((Rechnungsnummer 1111045XXX) stell ich fest: Gutschrift für DSL zurück gebucht, jedoch den größeren Betrag, für die angeblich nicht gelieferte Ware hat man vergessen?? Und hier stellt sich jetzt die Frage? Was läuft da schief? Ich habe echt keine Lust und Zeit mehr von vorne anzufangen- von einen zu den anderen Mitarbeiter gereicht zu werden und in der Warteschleife ewig lang zu warten. Fehler ist eindeutig bei euch passiert und ich bitte euch dies schnell möglichst zu beheben.
Vielen Dank im Voraus,
crank1807

Lösung von o2_Lars

Hallo @crank1807,
gerade im Fall von DSL Hardware kann es sein, dass es eine automatische Auszahlung auf das Konto gibt, ohne dass die Guthabenbuchung separat auf der Rechnung ausgewiesen wird. Laut den mir vorliegenden UNterlagen sollte das Anfang März bei Dir passiert sein. Bitte schaue einmal in Deinen Kontoauszügen, ob dort ein Zahlungseingang von uns ersichtlich ist.
Gruß,
Lars

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 31, 2019
Hallo @crank1807,
gerade im Fall von DSL Hardware kann es sein, dass es eine automatische Auszahlung auf das Konto gibt, ohne dass die Guthabenbuchung separat auf der Rechnung ausgewiesen wird. Laut den mir vorliegenden UNterlagen sollte das Anfang März bei Dir passiert sein. Bitte schaue einmal in Deinen Kontoauszügen, ob dort ein Zahlungseingang von uns ersichtlich ist.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2019
Hallo @o2_Lars,

sorry dass ich erst jetzt antworte. Irgendwie klappt es nicht immer mit Login bei o2 Community und auch an den verknüpften E-Mail Konto kam keine Benachrichtigung. Na ja, wie auch immer. Danke dir für deine Antwort doch leider ist bis jetzt nichts passiert. Es gab keine Buchung von O2 Seite auf mein Bankkonto. Von der O2 Kundenservice Seite hieß es immer: Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Ich habe ja bereits Beschrieben dass es ein hin und her war, von einem Kundenbetreuer zu den anderen. Und trotz zusagen: Keine Buchung bis jetzt und keine Gutschrift!! Ich bringe noch ein bisschen Geduld mit und warte ab ob etwas im diesen Monat oder auf der nächste Rechnung passiert?? Sollte das nicht der Fall sein, muss ich leider die Buchungen von O2 widerrufen und bis auf die Korrektur warten. Leider hab ich keine Zeit und Lust mehr mit den Kundenservice immer wieder alles von vorne anzufangen.
viele Grüße,

crank1807

o2_Manga
  • May 3, 2019
Hallo @crank1807,

dein Fall wird inzwischen bearbeitet. Du bekommst zeitnah eine Rückmeldung.

BG Manga

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2019
Hallo @crank1807,

dein Fall wird inzwischen bearbeitet. Du bekommst zeitnah eine Rückmeldung.

BG Manga

Hallo @o2_Manga,

danke für die Rückmeldung. Gestern wurde mir auch telefonisch mitgeteilt dass mein Fall wieder „angestoßen“ wird und ich soll noch ein bisschen Geduld haben.
Ich warte noch ein bisschen ab. Begeistert bin ich nicht aber schaumamal was jetzt passiert. Danke dir nochmals und
viele Grüße,
crank1807