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Lastschrift über falsches Konto

  • March 9, 2018
  • 2 Antworten
  • 112 Aufrufe

mojusch
Besucher:in
Hallo

okay, ein direkter Kontakt ist nur erschwert möglich. Ich vertraue einfach mal auf die angepriesene 24h Live Echtzeit Support Beratung, die mir statt einer Servicenummer angezeigt wird. Sorry für den Tonfall, aber ich bin gerade etwas erbost. Folgende Probleme:

1. Ich habe meinen DSL Vertrag verlängert und im Zuge dessen 2 ⚠️ Mobilfunkverträge abgeschlossen.

Das tat ich natürlich, weil mir entsprechende Verbesserungen versprochen worden sind.

Von 16.000 auf 50.000 - in meinem Fall bedeutet das als gemessene Geschwindigkeit:

17.412 peak zu bisher 18.122 peak. Hätte ich mir offenbar schenken können?`Die Umstellung sollte bis spätestens 05.03.2018 erfolgen. Router reboot bereits erledigt.

Einzig die 300GB Datenverkehr Fair-Use Grenze wurden für den Abschluß 1 Mobilfunkvertrages aufgehoben.

Folgt der Rest noch oder bin ich damit schon "bedient"?

2. Bei der Beratung, beim Abschluß des 1. Mobilfunkvertrages und beim Abschluß des 2. Mobilfunkvertrages habe ich die Dringlichkeit erwähnt, meine aktuelle Bankverbindung zu verwenden (die schon seit Monaten aktiv läuft und von der meine monatliche Rechnung abgebucht wird).

Verwendet wurde für die Verträge meine alte Bankverbindung mit marginalem Guthaben aus privaten Gründen.

Das habe ich mit Erhalt der Rechnungen gesehen. Ich habe 2 Rufnummern zu o2 umgezogen. Der Login ins Kundenzentrum war mit den ersten Rufnummern aber nicht möglich. Als der Login möglich war habe ich also die Bankverbindung nochmals eigenhändig geändert.

Da prüfe ich beiläufig das alte Konto und sehe, dass die Lastschrift auf dem alten Konto versucht wurde und wie zu erwarten abgelehnt wurde.

Sorry o2, aber das ist klares Eigenverschulden. Also kommt bitte nicht auf die Idee, irgendwelche Rücklastschriftgebühren zu fordern.

Ich habe extra 3 mal ausdrücklich darauf hingewiesen⚠️ und sobald es mir möglich war im Onlinekundenzentrum geändert.

Wozu trotzdem irgendeine uralte Bankverbindung für aktuelle Verträge verwenden, wenn schon bekannt ist, dass das nur zu Rücklastschriften führen kann?

Das aktuelle Konto ist verifiziert und in eurem System.

Ich hoffe, dafür gibt es eine rasche und adäquate Lösung.

2 Antworten

die angepriesene 24h Live Echtzeit Support Beratung

wo soll es die denn geben? 😉

Bei Rechnungs-Reklamationen empfehle ich eher den in den AGB vereinbarten Weg in Schriftform.


mojusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2018
Darauf wollte ich hinaus.

Über diese "Lange Wartezeit bis eine E-Mail im Postfach ist" "Warteschlangen am Telefon..." Nutzen Sie lieber den o2 Live Support. 24 Stunden ..." Meldung bin ich ja ins Forum gekommen.

Trotzdem Danke - bis das Anliegen per Briefpost geklärt ist gehen die nächsten 2 Lastschriften ins Leere...