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Warum O2
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Gelöst

Kundenservice

  • March 29, 2019
  • 1 Antwort
  • 103 Aufrufe

Am 6.März wurde durch Bauarbeiten ein Telekomkabel beschädigt, so dass insgesamt 17 Häuser auf zwei Strassen ohne Anschluss waren. Die Störungsmeldung wurde noch am gleichen Tag bei O2 eingereicht. Seitdem wurden vier (!) Techniker Termine vereinbart, KEINER davon wurde eingehalten. O2 interessiert das ziemlich wenig. Auch eingereichte Meldungen mit der Zusage, man würde mich am gleichen Tag zurückrufen und ein Update geben, würden nicht eingehalten. Ich muss immer wieder selbst nachfragen, wie der Stand ist. Das Thema ist nun 23 Tage alt und der jetzige Stand heute ist, dass wir eine Verbindung mit 9Mbit down und 600kbit upload haben (seit letzter Woche). Informationen, wie es weitergehen soll.....Fehlanzeige! Bei der Hotline habe ich mal angefragt, ob es so was wie eine Beschwerdestelle gibt, das wurde verneint.
Das ist die schlechteste Kundenserviceerfahrung, die ich bisher machen durfte.
Da unter solchen Kommentaren ja gerne steht, " es tut uns Leid, haben Sie eine konrete Frage?" hier meine Frage: wann sorgt ihr dafür, das mein Anschluss wieder hergestellt wird und wie läuft der Antrag auf Rückerstattung der Grundgebühr (ihrem Vertrag sind Sie ja schließlich nicht nachgekommen seit 23+x Tagen)

Lösung von o2_Lars

Hallo @rkempmann,
ich habe mir den Vorgang mal angeschaut. Eine Störung ist immer ärgerlich, wenn sie länger dauert erst recht. Auch, wenn die Geschwindigkeit, die Du aktuell bekommst natürlich nicht die ist, die es sein sollte, ist es auf jeden Fall besser, als wenn nichts laufen würde.
Gerade, wenn eine solche Einschränkung nicht durch eine Verschaltung oder sonstige, schnell behebbare Ursache ausgelöst wurde, kann es passieren, dass bis zur vollständigen Wiederherstellung etwas Zeit vergeht.
Wenn, wie in diesem Fall, auch noch ganze Kabelstränge beschädigt oder vollständig getrennt sind, kann das ganze komplexer werden.
Wir sind seit der ersten Meldung im Kontakt mit dem lokalen Vorleister, um dies so schnell wie möglich zu beheben, damit der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.
Bei einem Technikertermin ist auch nicht immer zwingend erforderlich, dass dieser vor Ort in die Wohnung kommt, gerade, wenn die Ursache "auf der Straße" liegt. Tut mir leid, dass es hier zu dieser Verzögerung kommt, das ganze ist auch weiterhin in Bearbeitung, sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst Du per SMS informiert werden.
Hinsichtlich der Grundgebührkönnen sowohl wir als auch die Kundenbetreuung via Chat und Telefon nach Behebung der Einschränkung mit Dir gemeinsam eine Lösung finden.
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 31, 2019
Hallo @rkempmann,
ich habe mir den Vorgang mal angeschaut. Eine Störung ist immer ärgerlich, wenn sie länger dauert erst recht. Auch, wenn die Geschwindigkeit, die Du aktuell bekommst natürlich nicht die ist, die es sein sollte, ist es auf jeden Fall besser, als wenn nichts laufen würde.
Gerade, wenn eine solche Einschränkung nicht durch eine Verschaltung oder sonstige, schnell behebbare Ursache ausgelöst wurde, kann es passieren, dass bis zur vollständigen Wiederherstellung etwas Zeit vergeht.
Wenn, wie in diesem Fall, auch noch ganze Kabelstränge beschädigt oder vollständig getrennt sind, kann das ganze komplexer werden.
Wir sind seit der ersten Meldung im Kontakt mit dem lokalen Vorleister, um dies so schnell wie möglich zu beheben, damit der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird.
Bei einem Technikertermin ist auch nicht immer zwingend erforderlich, dass dieser vor Ort in die Wohnung kommt, gerade, wenn die Ursache "auf der Straße" liegt. Tut mir leid, dass es hier zu dieser Verzögerung kommt, das ganze ist auch weiterhin in Bearbeitung, sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst Du per SMS informiert werden.
Hinsichtlich der Grundgebührkönnen sowohl wir als auch die Kundenbetreuung via Chat und Telefon nach Behebung der Einschränkung mit Dir gemeinsam eine Lösung finden.
Gruß,
Lars