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KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN, ANSCHLUSS ABGESCHALTET, ABER VERTRAG LÄUFT?????????

  • September 18, 2013
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

maxik
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag ordnungsgemäß durch einen anderen Provider zum 26.08.2013 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten. Mein Anschluss wurde dementsprechend am 26.08.2013 von O2 abgeschaltet und die Rufnummer wurde portiert. Trotzdem habe ich am 02.09.2013 eine Rechnung erhalten. O2 Vertragskundenservice reagiert überhaupt nicht auf meine Briefe, einmal per Post und einmal per E-Mail. 


 

Wie soll ich noch reagieren?

 

Durch Telefonate bekomme ich keine Hilfe. Die interne Kommunikation funktioniert bei O2 wohl gar nicht!

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7 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • September 18, 2013
maxik schrieb: 

Wie soll ich noch reagieren?

 

 

Die Rechnung auf der der Hinweis steht: "Bitte beachten Sie, dass Grundgebühren im Voraus abgerechnet werden. Abrechnungszeitraum: für Leistungen bis 23.08.2013" zahlen.

 

Zum Zeitpunkt der Rechnungslegung bestand der Anschluss noch, wodurch das System automatisch die Grundgebühr im Vorraus wie vertraglich vereinbart abrechnet. Diese zu viel bezahlte Grundgebühr wird mit der ebenfalls noch anfallenden Porteirungsgebühr verrechnet. Finanziell kein Nachteil für dich.

 

Gruß

Stefan


maxik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2013
Natürlich ist ein finanzieller Nachteil da, weil die Rechnung auf das Monat September bezieht! Zumindest die Grundgebühr.

maxik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2013
Abrechnungszeitraum bezieht sich nur auf die von mir getätigten Telefonate

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 18, 2013
Nein, nicht nur auf die Telefonate, denn an diesem Stichtag erfolgt die Rechnungslegung. Ist der Anschluss zu diesem Zeitpunkt noch aktiv, wird auch die Grundgebühr für den nächsten Monat berechnet, da Abrechnung im Vorraus. Ein Finanzieller Nachteil ist es nicht, denn diese Gebühr wird auch weider erstattet. Da auch noch die Gebühr für die Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter mit 29,99 anfällt, wird die Gutschrift über die zu viel gezahlte Grundgebühr mit der nachfolgenden Rechnung über die Portierungsgebühr verrechnet.

 

Gruß

Stefan


maxik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2013
Ok, Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde auf die Abschlussrechnung warten. Ich hoffe diese am Ende dieses Monats zu bekommen.


maxik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2013
Das Einzige, was mir noch auffällt, dass in meinem Online-Kundenzentrum immer noch steht: Ohne Vertragsbindung - 4 Wochen zum Monatsende kündbar, obwohl der letzte Tag meines Vertrages der 26.08.2013 war?


o2_DSL
  • Team
  • September 23, 2013
Schauen wir uns gerne an, schicke dafür bitte einmal deine Kundennummer an den User o2_DSL .

 

Grüße

Yvonne

 

 

Edith meint: Mit falschem Account online 😉 Also schick einfach an diesen hier die PN ☺️