Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

keine Verbindung möglich..

  • May 2, 2019
  • 8 Antworten
  • 181 Aufrufe

fritzbox 7490 (von mediamarkt)
-alter anschluss auch DSL, wechsel von Vodafone
1.Ich habe die box zurück gesetzt, einrichtungs assistent ausgewählt und komme bis "o2 DSL" 2.anschließend fragt das system nach benutzernamen und passwort -ich gehe davon aus es sidn die selben, die ich auch zum einloggen auf o2 nutze.
3. keine verbinung möglich.

Ich habe seperat per SMS eine freischalt pin bekommen -habe aber keinen o2 router, was bringt mir diese pin? der router fragt nach username und passwort für o2 dsl.

-im portal steht
Ihre Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses steht kurz bevor.
In Ihrer Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail / Brief erhalten haben, finden Sie alle wichtigen Details."
Der termin war heute morgen 8-12 -nix ist passiert!

Ich bitte um sofortige rückmeldung, die hotline ist den ganzen tag auch nicht erreichbar bzw man wartet 1 stunde und fliegt dann raus.

Lösung von o2_Lars

Hallo @MMM333,
da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass sich das Anliegen klären ließ, oder? :-)
Der Benutzername und das Kennwort für die Verwendung eines eigenen Routers sind im Regelfall in der E-Mail "Willkommen bei o2" in einem der PDF-Anhänge ersichtlich.
Gruß,
Lars
Gruß,
Lars

8 Antworten

Die Zugangsdaten kommen per Post. Hast du bereits eine Internetverbindung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2019
keine Internetverbindung, keine Zugangsdaten per post.. nur eine pin per sms

  • May 2, 2019
Moin,
10stellige pin? HomeBox bestellt?
Nee Du brauchst in der from [z.B. Rufnummer]@s93.bbi-o2.de
Und dann ein Passwor in der from Wüsselfrüms

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 2, 2019
keine homebox bestellt -ich glaube da liegt das problem... ich habe eine freie fritzbox, aber das system "denkt" ich brauche nur die 10stellige pin..

  • May 2, 2019
Ruf doch mal bei der Hotline an 0800-5251378 mein Tocher hat da mal die Daten für die Fritzbox per "voice" bekommen. Ggf. ist das schneller als auf @o2_DSL zu warten.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 2, 2019
Die DSL-Zugangsdaten solltest du mit der Auftragsbestätigung bekommen haben. Das ist die E-Mail mit dem Betreff "Willkommen bei O2". Im Anhang findest du ein PDF-Dokument mit allen wichtigen Informationen wie Benutzername und Passwort für die PPPoE-Verbindung. Diese sind nicht identisch mit denen für "Mein O2". Bitte ggf. SPAM-Ordner im E-Mail-Postfach prüfen.
Wenn der Anschluss bereits geschaltet wurde, so solltest du die Daten auch in "Mein o2" finden (Tarif & Optionen->Vertrag verwalten->Zugangsdaten für Ihren DSL-Router.).

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Die DSL-Zugangsdaten solltest du mit der Auftragsbestätigung bekommen haben. Das ist die E-Mail mit dem Betreff "Willkommen bei O2". Im Anhang findest du ein PDF-Dokument mit allen wichtigen Informationen wie Benutzername und Passwort für die PPPoE-Verbindung. Diese sind nicht identisch mit denen für "Mein O2". Bitte ggf. SPAM-Ordner im E-Mail-Postfach prüfen.
Wenn der Anschluss bereits geschaltet wurde, so solltest du die Daten auch in "Mein o2" finden (Tarif & Optionen->Vertrag verwalten->Zugangsdaten für Ihren DSL-Router.).


Die habe ich bekommen, auf dem PDF steht aber nichts. da ich die freischaltungs PIN per SMS bekommen habe, gehe ich davon aus das O2 denkt ich habe einen o2 Router -ich habe aber keinen bekommen und eine eigene fritzbox

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hallo @MMM333,
da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass sich das Anliegen klären ließ, oder? :-)
Der Benutzername und das Kennwort für die Verwendung eines eigenen Routers sind im Regelfall in der E-Mail "Willkommen bei o2" in einem der PDF-Anhänge ersichtlich.
Gruß,
Lars
Gruß,
Lars