Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine verbindung

  • January 6, 2016
  • 5 Antworten
  • 376 Aufrufe

melody.k
Besucher:in
Hallo

ich habe ein kleines Problem heute sollte mein Anschluss durch die Telekom fregeschaltet werden und ein Techniker wollte dazu kommen habe aber lediglich einen Anruf bekommen das die Freischaltung durchgeführt wurde und ich alles absofort nutzen kann ohne das er in meiner Wohnung War jnd geprüft hatte ob die Leitungen frei sind. Habe den Router 6441 von O2 habe auch alles nach Anleitung angeschlossen und den Router eingeschaltet nun leuchten seit 21 Uhr durchgehend die Power LED das WLAN Led blinkt ab und an Auf ansonsten durchgehend am blinken und das DSL Led blinkt nur leuchtet nicht durchgehend bekomme keiner Verbindung mit den LAN Kabel auf der seite mit der ip adresse da gesagt wird das das Kabel wurde korrekt angeschlossen aber er findet keine verbindung. was kann ich machen damit ich meine Einrichtung der Routers abschließen kann ?

5 Antworten

Jogi
Legende
  • January 6, 2016
Moin,

hast du den Router mal einem Werksreset unterzogen ? Ist mit "Heute" der 5.1. gemeint ? Hast du eventuell mehrere Telefondosen in der Wohnung und hast die ggf alle ausprobiert ? Ansonsten mal bei der Störungshotline unter 0800-5251378 anrufen.

Greetz :-)


melody.k
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2016
Was meinst du mit Werkstest?

habe nur eine telefondose in der Wohnung.

ja am 5.1 sollte der Techniker kommen habe aber lediglich einen Anruf bekommen das es freigeschaltet ist.

das Telefon geht auch nicht sobald ich wähle kommt ein besetztzeichen und dann steht da Störung


Jogi
Legende
  • January 6, 2016
Moin,

du hast an der Rückseite des Routers in der nähe des Netzschalters ein kleines Loch, wo (etwas unleserlich) Reset drunter steht, da mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Kugelschreiber) ca 10 Sekunden drücken, den Router neu hochfahren lassen (dauert gerne 1 Minute+) und nochmals schauen, ob die DSL-Lampe dann dauerhaft leuchtet und du den Router dann einrichten kannst.

Das Telefon kann wegen der fehlenden Verbindung auch nicht funktionieren.

Die kostenfreie Nummer der Störungshotline kannst du auch, falls vorhanden, vom Handy aus kostenlos anrufen, sollte die DSL-Leuchte nicht dauerhaft leuchten, hat der Techniker eventuell eine falsche Leitung geschaltet, ist ärgerlich, kommt aber vor. Wenn du Glück hast, kann eventuell ein o2-Techniker das per Fernwartung beheben (irgendwo im System noch einen Haken setzen), wenn du Pech hast, dann muss nochmals ein Telekom-Techniker ausrücken.

Greetz 🙂


melody.k
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2016
ok super ja Reseten hab ich schon alles versucht ich werde da mal anrufen und fangen ob die Leitung auch freigegeben ist 🙂

Dankeschön für die Hilfe


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo melody.k,

wir haben eine positive Schaltungsmeldung vom Techniker erhalten.

Wenn die DSL LED weiterhin nicht dauerhaft leuchtet, liegt offenbar eine Verschaltung vor.

Melde Dich dazu bitte, wie hier schon empfohlen, von zu Hause an unserer kostenlosen Störungshotline. Kontakt - DSL & Festnetz / Störungen

Meine Kollegen werden sich dann schnellstmöglich darum kümmern.

Gruß,

Christian