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Keine Internet Verbindung

  • July 23, 2019
  • 9 Antworten
  • 160 Aufrufe

Heute Morgen war bei mir eine Techniker und hat mein o2 DSL Paket eingerichtet.
Sie ging und sagte ich sollte mich nur noch bei fritz.box anmelden und das es das wäre. Habe mich auch angemeldet, jetzt besteht nur ein Problem, habe kein Internet mehr, also DSL leuchtet genau wie WLAN, aber der Info schalter leuchtet Rot. Kriege auch keine verbindung mit dem Smartphone wie mit dem Laptop. Was sollte man nun tun? 🤔

Lösung von schluej

Interessant wäre:


Ich vermute aber eine Verschaltung oderBenutzername / Passwort falsch.
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

9 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 23, 2019
Interessant wäre:


Ich vermute aber eine Verschaltung oderBenutzername / Passwort falsch.
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 23, 2019
Hast du denn die Fritzbox mit den von o2 erhaltenen DSL/Internet-Zugangsdaten eingerichtet?
Siehe o2 Kurzanleitung zur AVM Fritzbox 7590.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
Ja, habe ich mehr mals sogar versuch. Hat mir leider nicht weitergeholfen.

schluej
Legende
  • July 24, 2019
Moin Moin,
Ok...
Du hast bei der Einrichtung
  • O2 DSL ausgewählt,
  • als Benutzernamen [irgendwas]@s93.bbi.o2.de eigegeben,
  • das 10 Stellige Passwort eingegeben.
Die Verbindung wurde nicht erfolgreich geprüft?
Schön wäre mal das log System - Ereignisse - Internet (Bild oben).
Wenn Du das nicht willst, bleibt nur die O2 Hotline.
Die beiden Bilder von Dir helfen leider nicht bei der Problemlösung.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 24, 2019
@schluej @Dido22 bei Firmware >= 7.01 nur noch das Profil o2 wählen. Sonst wie @schluej gesagt, brauchen wir unbedingt ein Screenshot von der Ereigniss Anzeige. Kann falsch eingetippte Zugangsdaten sein oder schlimmer der Techniker hat sich verschaltet.

schluej
Legende
  • July 24, 2019
@Joe Doe Hmm...
Ich kann bei mir aber zwischen O2 DSL & O2 FTTH wählen...
Ist meine Fritzbox kapput?
Immerhin ein Sync über 100 Mbit! Ist schon mal ein gutes Zeichen das die Leitung OK ist.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 24, 2019
@schluej So sieht es aktuell bei mir aus.


schluej
Legende
  • July 24, 2019
@Joe Doe hmm. Da meine Fritzbox aus ist habe ich kein Remote zugriff auf die Fritzbox.
Ich bilde mir aber ein das es beim Einrichtungsassisten etwas anders Aussieht und ich das 2 Möglichkeiten habt. Ich bestrome, wenn ich Pos1 bin, mal die FB...

o2_Lars
  • Moderator
  • July 25, 2019
Hallo @Dido22,
dass Dir eine Synchronisation angezeigt wird, ist schon mal nicht verkehrt, die Werte sind für den Anschluss auch okay.
Ich gehe davon aus, dass Du, wie von @schluej, @blablup und @Joe Doe schon empfohlen, den Router mit den Dir zugeschickten Internet-Zugangsdaten eingerichtet hast, oder?
Wenn das der Fall ist und dennoch keine Verbindung aufgebaut werden kann, so ist der Kontakt mit unserer DSL Technik erforderlich, damit für Dich ein Ticket aufgenommen werden kann und der Anschluss instand gesetzt werden kann :-)
Gruß,
Lars