Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine DSL Verbindung seit 18.03.2018

  • March 19, 2018
  • 5 Antworten
  • 340 Aufrufe

Guten Tag,

seit gestern morgen habe ich im Bereich 73066 keine Verbindung mehr zum DSL. Nach Umstellung auf VDSL funktionierte zunächst alles wunderbar bis gestern morgen.

Reset, vom Stromnetz nehmen, Neustart etc. alles nicht geholfen. Per Handy habe ich dann eine Störung durchgegeben bei O2. Automatische Ansage meinte: "Ihre Störung wurde entgegengenommen", habe aber weder eine Bestätigung per Mail oder SMS bekommen noch irgendeinen Status.

Ist vielleicht das Ticket gar nicht erstellt worden oder gibt es in meinem Vorwahlbereich massive Probleme??

Viele Grüße

Thorsten

Lösung von o2_Lars

Hallo @bladeyfocal,

wenn Du die Mitteilung bei Anruf bei der Störungshotline bekommst, dass bereits ein generelles Problem erkannt ist, dann sind sowohl von uns als auch vom lokalen Vorleiter alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. In einem solchen Fall kann ich dann leider nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars

5 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 19, 2018
Eine generelle Störung ist mir nicht bekannt, auch sehe ich im System keine aufgegebene Störungsmeldung.

Worüber hast du die denn aufgegeben?

Gruß

Stefan


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2018
Hallo Stefan,

ich habe jetzt schon zwei mal über die Störungshotline für meinen Festnetzanschluss eine Störung aufgegeben. Keine Nachricht bis jetzt. Auch habe ich gestern einen anderen Router probiert, ebenfalls kein Signal. Auch ein anderes Kabel vom Telefonanschluss zum Router bringt nichts. Auch ein Router Reset bringt keine Abhilfe, da ich versuchen wollte neu einzurichten. Im Backend des Routes bekomme ich nur die Meldung ich soll meine Verkabelung prüfen.

Von der Bandansage bekam ich gesagt "In Ihrem Vorwahlbereich (07161) kann es zu Störungen kommen...." --> Nicht sehr hilfreich.

Ich benötige den Anschluss dringend und bin sehr enttäuscht das man nirgends eine wirkliche Auskunft oder weitere Tips bekommt.

EDIT: die DSL Leuchte am Router brennt gar nicht, also auch kein Blinken.

Viele Grüße

Thorsten


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 20, 2018
Hallo @bladeyfocal,

wenn Du die Mitteilung bei Anruf bei der Störungshotline bekommst, dass bereits ein generelles Problem erkannt ist, dann sind sowohl von uns als auch vom lokalen Vorleiter alle erforderlichen Schritte eingeleitet, um die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. In einem solchen Fall kann ich dann leider nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2018
Hallo o2_Lars,

dann frage ich mich allerdings warum Stefan berichtet dass ihm kein generelles Problem in diesem PLZ Bereich bekannt ist. Geduld kann man oftmals besser aufbringen wenn man die Problemursache kennt sowie die Schritte die unternommen werden. So allerdings hängt man leider nur in der Luft. Dies ist aber generell gemeint und nicht persönlich gegen euch.

Viele Grüße

Thorsten


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 20, 2018
Nun ja, leider sind nicht immer alle Störungen im Störungsticker ersichtlich. Die Anlage erkennt anhand deiner Nummer zu welchem Anschlussbereich du gehörst, sind nur wenige Kunden betroffen, landet die Störung nicht gleich im Ticker für die Vorwahl. Hier wäre die Gefahr zu groß das von Individuellen Störungsmeldungen abgesehen wird obwohl der sich meldende Kunde eventuell garnicht betroffen ist.

Gruß

Stefan