Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Telefon

  • August 17, 2019
  • 18 Antworten
  • 179 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe ein standart telefon und alles richtig angeschlossen, trotzdem geht weder ein Anruf raus, noch kann ich die Festnetznummer anrufen. Es kommt immer ein Besetztzeichen oder "Der gewählte Anrufer ist derzeit nicht verfügbar."

Was ist da los?

Lösung von Sianna

Habs geschafft. Jetzt funkt alles, weiß zwar nicht was ich gemacht hab aber jetzt gehts xD

Danke füreure Zeit und den Willen mir zu helfen.

18 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Es geht vermutlich um DSL, oder? Weil du hier im Mobilfunkbereich geschrieben hast. Da muss man in der Regel nichts anschließen 😉

  • Stammgast
  • August 17, 2019
da fehlen viele Infos wie
Neuanschluss oder Bestand-DSL
Routertyp, irgendwelche Fehler auf dem screen
wie wurde der Router eingerichtet

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Es ist Bestands- DSL. Existiert seit ca einem Jahr. Jetzt wollte ich das Telefon anschliessen und es funkt nicht.

@stefanniehaus
Entschuldige, ich dachte ich hätte die Frage im DSL geöffnet.. eigentlich war ich vor estellen der Frage noch im DSl bereich. Da hab ich mich wohl verklickt.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 18, 2019
@Sianna Du hast immer noch geschrieben, welchen Router Du genau benutzt. Und schon vorab. Die O2 DSL Zugangsdaten liegen vor? Ich glaube, die benötigen wohl heute noch. 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Der Router ist neu. Ist eine Homebox 7641. Ich hab alles da.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 18, 2019
@Sianna Ok. Hast Du die Homebox von O2 als Mietgerät erhalten oder gebraucht selber von EBay Kleinanzeigen usw. besorgt?
Wenn das Gerät nicht direkt von O2 kommt, so ist es nicht deiner Kundennummer zugeordnet und die Telefonie wird niemals funktionieren.

Wenn es ein Leihgerät ist, so setzte die Homebox bitte auf Werkseinstellungen und gebe die Voippin nach dem Reset ein.
Kannst Du per angeschlossen Telefon oder per Weboberfläche der Homebox machen.
Voippin liegt auch vor?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Wo finde ich den normaler weise den Voippin? Bis jetzt aktiv aufgefallen ist er mir nämlcih nicht

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Aber ja ist ein Leihgerät ujnd hab es zusammen mit dem Vertrag bekommen.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 18, 2019
@Sianna Voippin steht eigentlich in „Willkommen bei O2“ Pdf von der Auftragsbestätigung oder Online in deinem Kundencenter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Ich hab auch grad geschaut. Ich hab eine Anleitung gefunden, wo alles schön beschrieben ist, aber den Reiter den die da nehmen hab ich gar nicht. Das ist komisch

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 18, 2019
@Sianna Hast Du nun deine Voippin? Wenn ja, so würde ich einen Werkreset durchführen, wenn Du Dir das zutraust.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Ja die hab ich. Was mach ich mit der bzw wo muss ich die dann eingeben?

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 18, 2019
@Sianna Alles Wissenswertes zum Werksreset und neu Einrichten steht hier.

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Genau diese Seite hab ich auc gefunden und den Reiter für DSl hab ich aber nicht...

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 18, 2019
@Sianna Im Moment verstehe ich ehrlicherweise nicht ganz was Du meinst. So nochmal ein Check, bevor wir einen Werksreset machen.
Hat die Homebox die WLAN Kennung und Passwort behalten, die hinten auf der Box steht? Ist das Telefon direkt hinten an die Homebox angeschlossen? Hast Du ein Pc? Wenn ja, dann lade Dir vorher die DSL Service Suite runter und installiere Sie bitte.

Wie gesagt Werksreset und danach die Telefonie per Voippin übers Telefon, Service Suit oder Webinterface der Homebox einrichten.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 19, 2019
Hallo @Sianna,
läuft denn nun alles wieder so, wie es soll und ließ sich alles wie gewünscht einrichten? Oder sind noch Fragen offen? :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2019
@Joe Doe du hast doch eine seite geschickt mit dem einrichungsassistenten...

so wenn man da runter scrolst bis das mit der Telefonie kommt, da kommt dann ein Bild was beschreibt das man auf Telefonie- Konfiguration- ISDN gehen soll. Und genau diesen Reiter mit ISDN hab ich nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 19, 2019
Habs geschafft. Jetzt funkt alles, weiß zwar nicht was ich gemacht hab aber jetzt gehts xD

Danke füreure Zeit und den Willen mir zu helfen.