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KEIN O2-Festnetz mehr, Betrug?HILFE!!!

  • August 7, 2013
  • 14 Antworten
  • 96 Aufrufe

sanem
Besucher:in
Ich habe meinen O2-Festnetzanschluss, im Rahmen des Anbieterwechsels, gekündigt und bin seit dem 15.05.2013 Telekom-Festnetz-Kunde. Diese Änderung wurde in Ihrem System NICHT korrekt vermerkt und die Rechnungen laufen bis heute weiter! Monat für Monat.Ich bekomme ständig Mahnungen und Rechnungen.Die Beträge werden immer höher. Die Kündigungsbestätigung habe ich vor mir liegen. Außerdem wurde der O2-Anschluss beim Wechsel, vorzeitig am 25.04.2013 abschaltet! Wir hatten bis zur tatsächlichen Freischaltung durch die Telekom am 15.05.2013 keinen Anschluss! (3 Wochen). Die Rechnungen sind schon ca. 270,00 EUR hoch,korrekt wäre nur ein Monat also ca.45 EUR.

 

Zurzeit gibt es eine Mahnsperre wegen der letzten Mahnung, die von der Hotline zum zweiten Mal eingerichtet wurde.An der Hotline wurde der Fehler im System erkannt und immer wieder Abhilfe versprochen,jedoch ist nichts passiert und ich werde weiterhin als Kunde betrachtet. Ich möchte keine weiteren Rechnungen mehr,da ich seit dem 8.4.2013 rechtlich kein Kunde mehr bei Ihnen bin. Ich nutze seit dem Wechsel den Telekom-Anschluss, mit dem Speedport Router.

 

Wenn ich später durch ein Inkasso-Büro einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten sollte, werde ich dem definitiv "widersprechen" und mir einen Anwalt nehmen.

Die Gerichtskosten, Anwaltskosten,Gebühren,Auslagen,etc. wird alles Telefonica bezahlen! Alles könnte so einfach sein.Ich werde mich auch dann bei der Bundesnetzagentur beschweren und mich bei den Online-Presse melden.Vielleicht fühlt sich dann einer Zuständig!!! Wieso soll ich für einen internen Fehler bei Telefonica, bezahlen? ich sehe das überhaupt nicht ein.

Ich war 6 Jahre zufriedener Kunde und habe noch 3x O2-Verträge. So behandelt man doch keinen Kunden!

Kundennr, und Screenshot/Kopie von der O2-Kündigungsbestätigung kann ich bei bedarf zu schicken...

Lösung von o2_StefanX

Hallo zusammen,

 

wir haben mit sanem bereits Kontakt, können derzeit aber leider auch nur die Bearbeitung durch die Fachabteilung abwarten. Der Fall ist bekannt und in Klärung.

 

Gruß

Stefan

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14 Antworten

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2013
Wende dich am besten mal per PN (mit deinen Kundendaten) an den "User" o2-DSL (ich bin ein Link, bitte klick mich), das ist ein Sammel-Account von den Moderatoren dieses Forums.

 

 

gruß, zündi

 

 

 


sanem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2013
danke zündl, für den Tipp...

Alles ist schiefgegangen was nur schief gehen kann, und ärgert mich total...

 

Als ausstehender Kunde, wollte ich nur den Anbieter wechsel und kann ja von internen Fehler nichts ahnen...

:frowning


jack5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 8, 2013
warum lese ich nur immer öfter das Wort betrug? ... vielleicht sollten die Mods hier mal das wörtchen betrug für jeden veständlich definieren. verärgert kann man ja imme rmal sein, aber vielleicht googelt man auch mal nach "betrug" und liest sich die definition hierzu durch....

bielo
Legende
  • August 8, 2013
jack5 schrieb:
.. vielleicht sollten die Mods hier mal das wörtchen betrug für jeden veständlich definieren.
Glaub mir, dass machen die User hier schon oft genug. Scheinbar ohne Wirkung. :frowning


sanem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2013
@jack5: Ich denke, du kannst mein Sache nicht verstehen/nachvollziehen. Ich habe viermal die Hotline angerufen. Beim ersten Anruf wurde mir unterstellt ich hätte jetzt zwei DSL-Anbieter,obwohl ich mit einem Telekom Speeport eingeloggt war und noch bin. Als wäre ich der "Dumme".... Später fand man raus der Wechsel nicht im System vermerkt wurde und man würde es "weiterleiten". Ich habe einen Brief geschrieben,mit der bitte um abhilfe. Wieder kam nichts.

Seit 4 Monaten versuche ich das Problem zu lösen und keiner fühlt sich zuständig und die Rechnungen werden Monat für Monat erstellt und versucht abzubuchen.

 

Wenn man eine Handlung vorsätzlich macht und ständig unberechtigte Forderungen stellt grenzt es an "Betrug"... Wie gesagt, ich habe die schriftliche Kündigungsbestätigung vor mir liegen, habe definitiv recht und an der Hotline hat man dieses auch inzwischen erkannt.

Ich weiss nicht, was ich noch tun soll...

Ich hoff, man kann mir hier im Forum weiterhelfen...


Sandroschubert
Legende
sanem schrieb:
Ich weiss nicht, was ich noch tun soll...Ich hoff, man kann mir hier im Forum weiterhelfen...

Hast du den Beitrag von Zündi gelesen und eine PN versandt?

 

Gruß Sandroschubert


Haifischli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2013
Entweder die Mods/Admins hier anschreiben oder mal hier http://www.o2online.de/meta/kontakt/chat/ versuchen ... 

 

 

... aber Betrug ist das nicht. 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • August 9, 2013
Hallo zusammen,

 

wir haben mit sanem bereits Kontakt, können derzeit aber leider auch nur die Bearbeitung durch die Fachabteilung abwarten. Der Fall ist bekannt und in Klärung.

 

Gruß

Stefan


sanem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2013
@o2_Stefan: Dieser Fall liegt schon seit knapp drei Monaten bei der Fachabteilung und ich bin sehr skeptisch.

 

Kannst du bitte mal nachhacken? Es werden ständig neue Rechnungen erstellt, weil ich noch als "Kunde" geführt werde und keiner fühlt sich zuständig...

 

Ich verstehe das einfach nicht... :frowning


Telefonicaopfer
Besucher:in
ich habe in den letzten 8 Monaten festgestellt, dass solche Aktionen sehr häufig bei O2 geschehen und es sich mit sicherheit nicht um einzelfälle handelt. Ich durfte jetzt auch 8 Monate dafür kämpfen, dass eine Option die ich nicht bestellte aber trotzdem gebucht wurde, endlich rausgenommen wurde. O2 ist mir in keinster weise entgegen gekommen. Da kamen teilweise ausreden von angeblicher kontenklärung die fast drei Monate dauerte. wäre ich nicht hartnäckig geblieben würde ich weiter zahlen müssen, da O2 anscheinend gar kein Interesse daran hat seinen Kunden zu helfen. Warum auch? Dann würden ja einiges an Zahlungen ausbleiben. Es hat den Anschein, als ob dies sogar zur geschäftspolitik gehört sich erst Zahlungen anzueignen und dann den Kunden am langen Arm verhungern zu lassen.

 

Ich kann Ihnen nur raten sich umgehend einen Anwalt zu nehmen. Denn sonst werden sie vermutlich keinen Erfolg haben.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 14, 2013
Telefonicaopfer schrieb:
ich habe in den letzten 8 Monaten festgestellt, dass solche Aktionen sehr häufig bei O2 geschehen und es sich mit sicherheit nicht um einzelfälle handelt. Ich durfte jetzt auch 8 Monate dafür kämpfen, dass eine Option die ich nicht bestellte aber trotzdem gebucht wurde, endlich rausgenommen wurde. O2 ist mir in keinster weise entgegen gekommen. Da kamen teilweise ausreden von angeblicher kontenklärung die fast drei Monate dauerte. wäre ich nicht hartnäckig geblieben würde ich weiter zahlen müssen, da O2 anscheinend gar kein Interesse daran hat seinen Kunden zu helfen. Warum auch? Dann würden ja einiges an Zahlungen ausbleiben. Es hat den Anschein, als ob dies sogar zur geschäftspolitik gehört sich erst Zahlungen anzueignen und dann den Kunden am langen Arm verhungern zu lassen.

 

Ich kann Ihnen nur raten sich umgehend einen Anwalt zu nehmen. Denn sonst werden sie vermutlich keinen Erfolg haben.

Und was ist mit den Millionen von Kunden die zufrieden sind. Deiner Meinung nach soll ich mit meinen Verträgen wohl auch kündigen obwohl ich mit PW, Optionswechsel noch nie Probleme hatte. Darf ich den Anwalt nicht vergessen... hätt ich fast getan. Und wenn ich hier sehe wie du mit den anderen gesprochen hast, kann ich mir auch vorstellen wie du mit den o2 Leuten direkt umgegangen bist.

 

Zum Thema, wenn es wie du sagst schon seit Monaten in der Bearbeitung ist, würde ich auf jeden mir erklären lassen (hier von den Mods) wie weit das Problem ist, und woran es hakt (am besten mit Daten um das alles nachzuvollziehen).


Telefonicaopfer
Besucher:in
Ich bin im allgemeinen zu realen Menschen die es verdienen freundlich. Dich möchte ich mal sehen wenn du die Fehler eines unseriösen unternehmens auch noch zahlen darfst.

 

Merkwürdiger weise finde ich im Internet keinen einzigen Beitrag von zufriedenen Kunden - was ja auch unmöglich sein wird.

 

wieviel erklärungen und ausreden soll ich mir denn noch anhören? langsam habe ich von all den lügen die nase voll die ich mir immer wieder anhören darf. Im Übrigen wird auf Pn nicht geantwortet.


sanem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2013
Zwischenstand:

Dank, nachhaken von o2_Stefan wurde der Anschluss endlich am 26.08.2013 und die Optionen "deaktiviert" und befindet sich "in Arbeit" (Schlussrechnung? Wie lange dauert sowas?)

 

Jetzt müssen nur noch die letzten drei Rechnungen die über 320€ betragen "gutgeschrieben" werden,bzw. aus dem System gelöscht werden...

 

hoffe' das es endgültig klappt... Es wundert/ärgert mich nur das mein "Fall" über zwei Monaten bei der Fachabteilung zur Bearbeitung lag und nichts passierte...

 

ich verbleibe...

 

 


12mv2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 29, 2013
Telefonicaopfer schrieb:
Ich bin im allgemeinen zu realen Menschen die es verdienen freundlich. Dich möchte ich mal sehen wenn du die Fehler eines unseriösen unternehmens auch noch zahlen darfst.

 

Merkwürdiger weise finde ich im Internet keinen einzigen Beitrag von zufriedenen Kunden - was ja auch unmöglich sein wird.

 

wieviel erklärungen und ausreden soll ich mir denn noch anhören? langsam habe ich von all den lügen die nase voll die ich mir immer wieder anhören darf. Im Übrigen wird auf Pn nicht geantwortet.

Zufriende Kunden beschweren sich auch nicht!!!!

Denk mal drüber nach.