Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein ISDN Im Routermenü

  • March 9, 2018
  • 4 Antworten
  • 160 Aufrufe

hery
Besucher:in
Hallo,

nach "Technologieumstellung"habe ich die &&41 per PIN zum laufen gebracht.

Alles funktioniert,auch Telefon.(ISDN).

Was mich stutzig macht ist folgendes:Im Routermenü wird "Kein ISDN Gerät"

angezeigt,obwohl eine ISDN Basis am ISDN Anschluss hängt.

Angezeigt wird Analoges Telefon.

Alles ist normal drei Rufnummern etc.

Was soll ich davon halten?

Hery

Lösung von Jogi

Moin,

sollte die Basis als ISDN Gerät an dem Router angemeldet sein, würde die Basis immer angeklingelt, aber die Telefone blieben stumm, da der Router dann die Basis als ISDN Gerät erkennt und alles was dahinter passiert nicht mehr funktioniert.

Möchtest du den Router als ISDN Basis nutzen, müsstest du die Geräte nach Anleitung direkt in der Box anmelden und nicht an der Basis, die Basis müsste dann nur noch als Ladestation funktionieren.

Greetz

4 Antworten

Jogi
Legende
  • March 9, 2018
Moin,

da du die ISDN Basis an die Box angeschlossen hast und nicht die einzelnen ISDN Geräte, wird die Basis wie ein analoges Gerät behandelt, da es ansonsten auch zu Konflikten kommen würde.

Greetz


hery
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2018
Moin,

damit ich alles richtig verstehe,an die 6641 wird am ISDN Anschluss eine ISDN Basis angeschlossen.

Angezeigt wird Analoges Telefon angeschlossen und kein ISDN Gerät.

Welche Konflikte kann es geben?Ich würde gern die Logik dahinter verstehen.

Gruß Hery


Jogi
Legende
  • Lösung
  • March 10, 2018
Moin,

sollte die Basis als ISDN Gerät an dem Router angemeldet sein, würde die Basis immer angeklingelt, aber die Telefone blieben stumm, da der Router dann die Basis als ISDN Gerät erkennt und alles was dahinter passiert nicht mehr funktioniert.

Möchtest du den Router als ISDN Basis nutzen, müsstest du die Geräte nach Anleitung direkt in der Box anmelden und nicht an der Basis, die Basis müsste dann nur noch als Ladestation funktionieren.

Greetz


hery
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2018
Moin,

ich bedanke mich für die Mühe die ich gemacht habe.

Die Antwort selbst leuchtet mir nicht ein.(Technische Seite).

Möglicherweise bin ich nur zu Dumm.

Gruß hery