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Warum O2
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Gelöst

Kein Internet und Festnetz

  • April 28, 2019
  • 6 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo habe ein Problem und zwar ich bin seit paar Tagen Neukunde bei euch und seit Samstag morgen habe ich kein internet mehr. Die Fritzbox sagt mir die ganze Zeit pppoe Fehler oder dsl Kabel ist nicht verbunden die Zugangs Daten sind auch richtig. Wäre mal schön dies zu beheben.

Lösung von blablup

Funktioniert es denn mit s93?

Ansonsten könnte es auch eine Störung im Zusammenhang mit dem Ausbau sein. Dann am Montag mal die Hotline unter 08005251378 kontaktieren.

6 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 28, 2019
Moin @ChNoLe ,

hast du mal die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Hallo nordsee
Jaa schon mehr als einmal im fritzbox Menü steht bei Verbindungen
Internet nicht verbunden
Telefonie keine Rufnummer
Auf der anderen Seite bei Anschlüsse steht folgendes
DSL verbunden 108mbits 43mbits
LAN verbunden
WLAN an

Habe normalerweise eine Leitung von leider nur 5,8mbits
Benutzername Passworts stimmt alles überein nur ich bekomme immer eine Meldung entweder pppoe Fehler oder Benutzername und pw falsch obwohl es Freitag noch alles in Ordnung war

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  • Legende
  • April 28, 2019
Wenn du bisher "eine Leitung von leider nur 5,8mbits " hattest, so war das wohl ADSL/ADSL2+.
Wie du am von dir zitierten DSL-Status erkennen kannst, bist du nun dagegen mit VDSL2 Vectoring angebunden. Durch den Wechsel auf VDSL2 haben sich die PPPoE-Zugangsdaten geändert. Sie sollten nun "s93" anstatt "s92" beinhalten. Falls dir die neuen Zugangsdaten (siehe E-Mail bzw. "Mein o2") nicht vorliegen, so kannst du mal auf Verdacht probieren einfach die s93 anstatt der s92 im DSL-Benutzernamen zu schreiben. Also zum Beispiel DSL123456789@s93.bbi-o2.de

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Hallo blablup
Habe leider nur die Zugangs Daten mit s92 und andere liegen mir per Email geschweige bei mein o2 nicht vor.

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  • Legende
  • Lösung
  • April 28, 2019
Funktioniert es denn mit s93?

Ansonsten könnte es auch eine Störung im Zusammenhang mit dem Ausbau sein. Dann am Montag mal die Hotline unter 08005251378 kontaktieren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2019
Nein mit der 93 bringt es leider auch nicht
Danke für die Antworten.
jaa bleibt mir wohl oder übel nix anderers übrig 🙂