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Kein DSL-Sync nach Freischaltung?

  • October 12, 2012
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

Imrazor
Besucher:in
Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem mit Alice-DSL, das ich vor kurzem beantragt habe und eigentlich am 10.10. freigeschaltet wurde: Nach zusammenstöpseln des mitgelieferten Routers blinkt die DSL-LED panisch und kriegt anscheinend keinen Sync. Wurde da irgendwas bei der Freischaltung verbockt?

 

Hintergrund:

Nachdem ein Schreiben kam, in dem Stand, dass ein Techniker am 10.10. den Anschluss freischalten wird und man anwesend sein muss, kam 2 Tage darauf eine SMS, dass eine Anwesenheit nicht nötig sei, da der Anschluss auch so geschaltet werden könne.

 

Zur Rückversicherung trotzdem nochmal mit der Hotline telefoniert und gefragt, ob das wirklich so passt, da am 10.10. definitv keiner daheim sein kann und erst am 12.10. (also heute) jemand zugegen ist.

Das sei kein Problem, der Anschluss werde einfach geschaltet.

Weiteres Problem, das ich angemerkt habe: Ich hatte mich mit der Laufzeit des aktuellen Vodafone Anschlusses vertan, der nicht zum 01.10. abgelaufen ist, sondern erst zum 20.10. gekündigt wurde.

Auch das sei kein Problem versicherte der Techniker, man schalte sich da einfach auf den Anschluss drauf, dann ginge halt Vodafone nicht mehr.

Ich hatte damit kein Problem und habe dem Techniker geglaubt.

 

Heute komme ich also wieder von der Dienstreise zurück, packe den Router aus und schließe ihn an: Siehe da, kein DSL-Sync. Witzigerweise geht dafür Vodafone-Telefonie noch.

 

Jemand ne Idee, was jetzt mit der Freischaltung war? Ging die nicht weil man sich doch nicht "über" Vodafone schalten konnte?

Oder muss ich noch irgendwas andres beachten?

 

Die mitgelieferten Infos sind ja nicht gerade aufschlussreich...

 

Danke!

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3 Antworten

  • October 12, 2012
Deine Freischaltung ist noch nicht über die Bühne, Alice kann nicht Schalten solange Vodafone den Port nicht freigibt. Wende dich an die Hotline mit der Rufnummer 0800-4110411 und kläre die Sache ab, dann bekommst du einen neuen Schalttermin.

LG baerchen007


Imrazor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2012
Danke für die Antwort, das vermute ich auch fast.

 

Ich frag mich nur, wieso der Techniker an der Hotline dann so nen Käse verzapft hat von wegen "draufschalten".

 

Und ich finde es auch befremdlich, dass keine SMS oder Mail oder sonstwas kommt, dass die Freischaltung nicht geklappt hat und man sich melden soll oder so.


  • October 12, 2012
ja im Moment ich versuche auch schon die ganze Woche, dass ich eine Tarifänderung hinbekomme, habe schon dreimal mit der Hotline telefoniert, bis spätestens morgen soll die Tarifänderung durch sein, ich bin ja mal gespannt.

LG baerchen007