Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Katastrophaler Service bei o2

  • April 6, 2019
  • 8 Antworten
  • 702 Aufrufe

Ich bin Neukunde bei o2 und habe es schon bereut!!! Es gibt keine Email-Adresse, keinen Chat, und am Telefon hängt man ewig in der Warteschleife. Und hier muß man (wie bei einer Mail) auch erst eine Frage stellen und dann auf eine Antwort warten. Und dabei schreibt o2 diesen Mist: "Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch, in unserem Forum oder im O2 Shop vor Ort."!!!!

So, mein ursprüngliches Problem: Man kann seine Rechnungen nicht herunterladen. Nach Klick auf den Knopf "Rechnung herunterladen" passiert gar nichts. Dieses Problem ist bei o2 schon lange bekannt, aber es tut sich nichts. Zweites Problem: Wie kündige ich meinen Vertag mit dem Tarif o2 DSL Free? Es werden sämtliche Tarife, die man per Brief oder Fax kündigen muß, angezeigt, nur meiner nicht.

So, jetzt warte ich mal auf die Antwort - falls da überhaupt eine kommt...!!!!!

Lösung von worldeater

So, es geht jetzt. Das hier mußte ich in den Firefox-Einstellungen durchführen:

Download-Aktionen für alle Dateitypen zurücksetzen


Problem also gelöst.

Trotzdem werde ich bei o2 sofort wieder kündigen...

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 6, 2019
Bezüglich deiner Rechnung:
Welchen Browser nutzt du?
Hast du verschiedene Browser ausprobiert?
In der App klappt es auch nicht mit der Rechnungsansicht?

Es ist kein generelles Problem, ich z.B. kann meine Rechnungen downloaden.

Die Kündigung muss an die Kundenbetreuung nach Nürnberg geschickt werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Danke für deine Antwort.

Ich nutze Firefox. Trotzdem sollte o2 doch in der Lage sein, dieses Problem zu beheben!!! Ich wechsel doch nicht meinen Browser, nur um meine Rechnungen von o2 runterladern zu können!

Sächsin
Legende
  • April 6, 2019
Hätte, sollte, könnte hilft dir aber nicht weiter ... eventuell blockt auch die Firewall oder ein Sicherheitsprogramm den Download.

o2_Manga
  • April 6, 2019
Hallo worldeater,

kannst du bitte nochmal testen, ob es nun funktioniert?

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hallo,

es geht nicht.

Ich habe es jetzt aber mal auf dem IE versucht, und da geht es. Weiß also jemand, wie es auf dem Firefox geht?

Klaus_VoIP
Legende
Bei mir geht es problemlos mit Firefox! Bei sehr speziellen Einstellungen kann das passieren oder wenn das PDF-Format nicht sauber verknüpft ist oder ... oder ... noch 100 Gründe möglich.
Wenn es mit einem Browser geht, scheint es nicht an o2 zu liegen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 7, 2019
So, es geht jetzt. Das hier mußte ich in den Firefox-Einstellungen durchführen:

Download-Aktionen für alle Dateitypen zurücksetzen


Problem also gelöst.

Trotzdem werde ich bei o2 sofort wieder kündigen...

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 7, 2019
Da hast Du aber Glück, dass Du bei O2 bist und O2 bei den DSL Flex Tarifen absolut faire Bedingungen zum kündigen hat. (4 Wochen bei einem Flex Tarif)
Diese Bedingungen bei den Kündigungsfristen und bei den Grundgebühren sind im Moment in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal seitens O2.