Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ipv6 ist nicht im Router aktiviert

  • March 26, 2019
  • 6 Antworten
  • 143 Aufrufe

Kann das aktiviert werden (wieso wurde es nicht automatisch aktiviert)? Oder ist es abhängig von der Box (habe [leider noch] 6431) oder anderem? Gruß+Danke im voraus!

Cc: @o2_Stefan

Lösung von oli_v_er1

Vielen dank!! Funktioniert (nach Neustart des Routers). 🙂 Lt. Speedtest sind DL und UL jetzt sogar höher und stabil hoch.

6 Antworten

o2_Manga
  • March 27, 2019
Hi,

habe dir IPv6 aktiviert. Die Box kann das .

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 27, 2019
Vielen dank!! Funktioniert (nach Neustart des Routers). 🙂 Lt. Speedtest sind DL und UL jetzt sogar höher und stabil hoch.

o2_Manga
  • March 27, 2019
Ausgezeichnet. :-)

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Seltsam ist nur, dass z.B. auf http://ipv6-test.com/ ipv6 überall "not supported" ist.
Muss ich evtl. in der Box "DHCPv4-Server verwenden" deaktivieren??

Und beim Google-Test https://ipv6test.google.com/ steht:
"Ihre Verbindung konnte nicht getestet werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
//UPDATE - die Tests oben funktionieren nicht, weil ich eigene DNS-Server in Windows benutze (ergo: sie funktionieren, wenn man keine nutzt...).

o2_Lars
  • Moderator
  • March 31, 2019
Danke für das Feedback, freut mich, dass alles läuft wie es soll :)
Ist ja vielleicht auch für den einen und anderen ganz interessant, der nach diesem Thema sucht. Besonders der Part mit der Verwendung eigener DNS-Server ;)
Gruß,
Lars