Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung bricht unregelmäßig ab

  • March 24, 2019
  • 4 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass zu unregelmäßig Zeiten meine Internetverbindung abbricht (Zeiten sind nie die selben). Mein O2 Router (o2 Box 6431) zeigt keinen Fehler an und sogar das grüne Lämpchen von DSL und Internet bleibt grün leuchten, trotz der Tatsache, dass kein Endgerät mehr einen Zugriff auf das Internet hat.

Dieses Problem tritt mehrmals am Tag auf und lässt sich nur durch das Trennen der Stromzufuhr des Routers beheben. Danach verbindet sich der Router neu und läuft für ca. 2 Stunden wieder normal, bis plötzlich wieder kein Internet mehr da ist trotz das alle Lämpchen grün Leuchten.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Hendrik aka. H4ndy

Lösung von o2_Lars

Moin @H4ndy,
die 6431 ist inzwischen auch... äh... nicht mehr das neueste Modell. Es kann eventuell helfen, das Gerät einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen und mit der PIN neu einzurichten.
Ich empfehle in diesem Fall aber, einmal die DSL Technik zu kontaktieren, ich bin sicher, das lässt sich dann recht schnell klären :-)
Gruß,
Lars

4 Antworten

Jogi
Legende
  • March 24, 2019
Moin,

Abbrüche per Lan oder Wlan ?

Wenn per Wlan, dann diese Tipps mal ausprobieren https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-box6431-durch-anderen-router-ersetzen-82571

Greetz

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2019
Moin Jogi,

sowohl per Lan als auch WLan.

Die Endgeräte (PC, Handy, Laptop etc.) erkennen den Router weiterhin aber sie haben keinen Zugriff mehr auf das Internet. Dies passiert wie gesagt plötzlich und lässt sich nur durch einen Neustart des Routers beheben.

Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Mithilfe.

Grüße

Jogi
Legende
  • March 24, 2019
Moin,

wenn sich die Beleuchtung am Router nicht ändert, dann hat der Router ja noch Verbindung. Gerade der Wechsel der Sendefrequenz hat bei mir damals das Wlan stbil werden lassen, ebenso die Spielerei mit der Energiespareinstellung der Netzwerkkarte am PC.
Ansosnten mal die Stöungshotline kontaktieren, die sollen mal auf die Leitung schauen.

Greetz

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 28, 2019
Moin @H4ndy,
die 6431 ist inzwischen auch... äh... nicht mehr das neueste Modell. Es kann eventuell helfen, das Gerät einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen und mit der PIN neu einzurichten.
Ich empfehle in diesem Fall aber, einmal die DSL Technik zu kontaktieren, ich bin sicher, das lässt sich dann recht schnell klären :-)
Gruß,
Lars