Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Internetgeschwindigkeit zu langsam

  • August 16, 2019
  • 1 Antwort
  • 67 Aufrufe

Hallo.
Ich habe den M Flex Vertrag.
Laut Speedtest komme ich nur auf 6-7 MB (statt 50 MB).
Gibt es eine Möglichkeit die Leitung zu verbessern? Ansonsten wäre es ja sinnvoll auf den S Flex Vertrag zu wechseln.

Gruß,
Sandra

Lösung von FanolParadise

Hallo Sandra,

wie hast du den Speedtest denn ausgeführt? Via LAN oder WLAN? Falls via WLAN, dann versuche mal bitte einen Test per LAN mit ausgeschaltetem WLAN ohne aktivem Download, Update o.ä. im Hintergrund.

Kamen bei dir jemals mehr als 7Mbit an? Falls ja, dann schließe ich hier eher auf eine Störung und du müsstest dies mal bei der Kundenbetreuung melden (0800 / 52 51 378). Wenn die Telekom nicht mehr als beispielsweise 10 Mbit geschalten hat, dann wäre ein Umstieg auf S tatsächlich sinnvoller.

1 Antwort

FanolParadise
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • August 16, 2019
Hallo Sandra,

wie hast du den Speedtest denn ausgeführt? Via LAN oder WLAN? Falls via WLAN, dann versuche mal bitte einen Test per LAN mit ausgeschaltetem WLAN ohne aktivem Download, Update o.ä. im Hintergrund.

Kamen bei dir jemals mehr als 7Mbit an? Falls ja, dann schließe ich hier eher auf eine Störung und du müsstest dies mal bei der Kundenbetreuung melden (0800 / 52 51 378). Wenn die Telekom nicht mehr als beispielsweise 10 Mbit geschalten hat, dann wäre ein Umstieg auf S tatsächlich sinnvoller.