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Internetgeschwindigkeit sowie weitere Probleme

  • September 30, 2015
  • 5 Antworten
  • 322 Aufrufe

Khodr
Besucher:in
Hey liebes Team,

mal ganz zu Anfang:

haben den All in L Tarif mit bis zu 50000kbit/s.

Die o2 Homebox 3232.

Mein Internet fühlt sich in letzter Zeit sau schwach an,

jeder Speedtest gibt mir eine Geschwindigkeit von bis zu max. 11.000 kbit/s an.

Des Weiteren hab ich das Gefühl, dass sich die Reichweite meine wLan sehr geringert hat.

Nach knapp 20 Metern schon nur noch bei einem Strich der Stärke, wenn nicht ganz weg.

Weitere Probleme habe ich, dass ich im laufe des Tages einfach aus dem Internet "geschmissen" werde.

Es war mal sogar so, dass es immer zu einer bestimmten Uhrzeit war.

Anfangs: ca 22Uhr, dann 21Uhr vor einer Woche war es immer 19Uhr und zurzeit immer unterschiedlich.

Hoffe ihr könnt mir mal helfen,

Mfg

5 Antworten

o2_StefanX
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  • Team
  • October 1, 2015


Hey liebes Team,

mal ganz zu Anfang:

haben den All in L Tarif mit bis zu 50000kbit/s.

Die o2 Homebox 3232.

Das kann eigentlich nicht sein. Die 3232 ist nicht VDSL fähig und kann sich bei 50.000 mittels VDSL garnicht verbinden.

Gruß

Stefan


Khodr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2015
Aber dann müssen Sie mir doch sagen, wie das sein kann,

dass ich den Tarif angeboten bekomme, annehme und auch bezahle, ich jedoch nicht einen fähigen Router dazu.

erhalten habe.

Müsste dies nicht bei Ihnen sichtbar sein, dass es so ist?

Gruß

Khodr


o2_StefanX
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  • Team
  • October 1, 2015
Naja, erstens hast du nicht den o2 DSL All - in L , sondern den o2 DSL L.

Hier hattest du am 13.03.2013 die Option Speed bestellt. Diese konnte aufgrund mangelnder VDSL Ports aber nicht geschaltet werden.

Hierzu gab es auch am 15.04.2013 mehrere Telefonate in dem dir dies erklärt wurde das ein Schalten der Option nicht möglich ist. Dein Anschluss wurde daher auch nie umgestellt.

Gruß

Stefan


Khodr
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2015
Wenn das Erste so ist, dann nehm ich das jetzt so hin.

Weitere Frage:

Hast du irgendwelche Lösungen für mich hinsichtlich der Homebox?

Das ständige Neustarten, sowie das "rausschmeissen" aus dem Internet und vorallem die Reichweite machen mir zu schaffen. Lösungsvorschläge? :

LG


o2_Christian
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Hallo Khodr,

auf dem Anschluss selbst sind keine Abbrüche der Verbindung zu erkennen.

Kennst Du unser o2 DSL Soforthilfe Tool und hast damit schon einmal probiert die WLAN Verbindung zu optimieren?

Gruß,

Christian