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Internet Abends sehr, sehr langsam


Hallo! Ich habe bei O2 DSL mit 50 MBit/s gebucht. Jeden Abend, ab ca. 18 Uhr, wird das Internet unfassbar langsam. Ich habe nun drei tage in Folge per Lan-Kabel direkt am Router einen Speedtest durchgeführt, es kam an allen 3 Tagen maximal 3 MBit / s an.

14 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • July 29, 2019
Hallo @matinho23 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie ich sehe hattest du in den letzten Tagen bereits Kontakt zu unserer Hotline hat man sich dort deines Problemes angnommen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Hallo Andrea,

nein, bisher wurde mir nicht geholfen. Zu diesem Thema habe ich die Hotline auch noch nicht kontaktiert.

Beste Grüße,
Mateus

o2_Andrea
  • Team
  • July 30, 2019
Hallo @matinho23 ,

aktuell sehe ich einen Eintrag von heute, dass dein Router getauscht werden soll. Gib gern Bescheid, ob sich nach dem Routertausch etwas bezüglich der Geschwindigkeit getan hat, aktuell sieht die Downloadgeschwindigkeit sehr gut aus.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @matinho23,

lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Falls du mal Lust hast eines unserer Testgeräte auszuprobieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Im Moment suchen wir noch Tester für das iPhone XS mit der Apple Watch S4. 📱

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Hallo! Ich habe bei O2 DSL mit 50 MBit/s gebucht. Jeden Abend, ab ca. 18 Uhr, wird das Internet unfassbar langsam. Ich habe nun drei tage in Folge per Lan-Kabel direkt am Router einen Speedtest durchgeführt, es kam an allen 3 Tagen maximal 3 MBit / s an.

Der neue Router wurde bis heute nicht zugestellt, somit ist das Problem nicht "gelöst".

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hey @matinho23,

die neue Hardware sollte auf dem Weg zu dir sein. Die Hinterlegte Kontaktadresse stimmt noch?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Die Lösung des Beitrages habe ich wieder rausgenommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Hey @matinho23,

die neue Hardware sollte auf dem Weg zu dir sein. Die Hinterlegte Kontaktadresse stimmt noch?

Viele Grüße, Tatjana

P.S. Die Lösung des Beitrages habe ich wieder rausgenommen.

Ne, die Hardware ist wieder auf dem Weg zurück zu euch... Denn auch beim dritten Mal schaffen es die Kolleginnen & Kollegen am Telefon nicht zu vermerken, dass der Firmenname dringend mit auf's Paket muss ansonsten gilt das Paket bei DHL als unzustellbar, da mein Nachname nicht an der Tür steht. Trotz ausdrücklicher Bitte.

Sprich: Ich habe seit über 2 Wochen eine defekte FritzBox (für die ich 3,99 EUR Miete im Monat zahle) und O2 schafft es mir nicht eine funktionierende zu schicken.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hast du denn schon einen neuen Versand beauftragt?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Hast du denn schon einen neuen Versand beauftragt?

Viele Grüße, Tatjana


Nein, einen 4. Versand habe ich noch nicht beantragt. Das ist mir telefonisch gerade auch zu lästig, da ich bei euch dann wieder min. 15 Minuten in der Warteschleife hänge...

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Schade @matinho23. Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2019
Schade @matinho23. Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana


Das kannst du! Einen erneuten Versand an die diesmal korrekte Adresse veranlassen.

o2_Tatjana
  • Team
  • August 6, 2019
Hey @matinho23,

wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen. Der Versand wird bald veranlasst und auch deine Adresse ist hinterlegt.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Hey @matinho23,

wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen. Der Versand wird bald veranlasst und auch deine Adresse ist hinterlegt.

Viele Grüße, Tatjana


Hallo,
wann wird die vor 2 Tagen bestellte FritzBox denn endlich versendet?

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Hey @matinho23,

wie ich sehe, hast du soeben eine E-Mail von uns bekommen, dass der Router nun zu dir unterwegs ist.

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana