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Ich kann den Anschluss nicht freischalten wegen fehlerhaftem Termin (TECHNIKER WAR SCHON DA)

  • July 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo,

habe ursprünglich Schaltungstermin von 8-12 gehabt, dann aber auf 12-16 geändert. Techniker hatte den alten Termin und kam vor 12. War zufällig gerade da, deswegen konnte er alles einrichten. Ich habe jetzt Internet (THEORETISCH), kann aber den Anschluss nicht freischalten (username+password), weil im Portal noch der 12-16-Termin hinterlegt ist und ALLES ausgegraut ist. Ich komme also gar nicht erst bis zu dem Punkt wo ich username+password eingeben kann, um den Anschluss freizuschalten. Muss ich jetzt ernsthaft bis 16 Uhr warten oder kann sich ein Mitarbeiter erbarmen, meinen Auftragsstatus zu aktualisieren?

Danke im Voraus

Lösung von blablup

Äh, den DSL-Benutzernamen und das DSL-Passwort musst du auf der Konfigurationsseite deines Routers eingeben, nicht im "Mein o2" Portal. "Mein o2" brauchst du nur für die Einsicht deiner Rechnungen, da ist aber noch keine erstellt.
Falls du eine AVM Fritzbox 7490 oder ein ähnliches Gerät nutzt, darfst du dir gern mal die Kurzanleitung von o2 durchlesen. Ansonsten siehe zur Bedienung des von dir genutzten Routers das zum Gerät gehörende Handbuch.

3 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • July 5, 2019
Äh, den DSL-Benutzernamen und das DSL-Passwort musst du auf der Konfigurationsseite deines Routers eingeben, nicht im "Mein o2" Portal. "Mein o2" brauchst du nur für die Einsicht deiner Rechnungen, da ist aber noch keine erstellt.
Falls du eine AVM Fritzbox 7490 oder ein ähnliches Gerät nutzt, darfst du dir gern mal die Kurzanleitung von o2 durchlesen. Ansonsten siehe zur Bedienung des von dir genutzten Routers das zum Gerät gehörende Handbuch.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Äh, den DSL-Benutzernamen und das DSL-Passwort musst du auf der Konfigurationsseite deines Routers eingeben, nicht im "Mein o2" Portal. "Mein o2" brauchst du nur für die Einsicht deiner Rechnungen, da ist aber noch keine erstellt.
Falls du eine AVM Fritzbox 7490 oder ein ähnliches Gerät nutzt, darfst du dir gern mal die Kurzanleitung von o2 durchlesen. Ansonsten siehe zur Bedienung des von dir genutzten Routers das zum Gerät gehörende Handbuch.



Genau das war das Problem. Habe ich einfach nicht gecheckt. Im Chat wurde mir dann geholfen. Der Thread kann geschlossen werden, vielen Dank nochmal!

o2_Marc
  • Team
  • July 9, 2019
Hi hansuswurstus,


Genau das war das Problem. Habe ich einfach nicht gecheckt. Im Chat wurde mir dann geholfen. Der Thread kann geschlossen werden, vielen Dank nochmal!


danke für deine Rückmeldung diesbezüglich.

LG,
Marc