Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox synchronisiert nicht | Neuanschluss

  • April 1, 2019
  • 3 Antworten
  • 557 Aufrufe

Hallo Community, hallo o2-Team,

heute Vormittag (01.04.) hatte ich einen Technikertermin zur Schaltung meines neuen DSL-Anschlusses. Lief auch alles gut, Techniker hatte zwar mit paar Problemen zu kämpfen, aber als er ging lief die Homebox, DSL hatte synchronisiert.

Circa 20 Minuten später riss die Verbindungen allerdings ab und seitdem synchronisiert die Homebox nicht mehr. Die verschiedenen Varianten von Neustarts habe ich schon durch.

Muss am Anschalttag auf Seite von O2 noch was gemacht werden? Bin nur irritiert, weil es schon ging und jetzt schon über 3 Stunden nicht mehr.

Danke & Gruß
Markus

Lösung von herr_strahlemann

Ja, so hab ich's dann auch gemacht. Hotline angerufen und Problem beschrieben. Service-Mitarbeiter konnte mein Problem nachvollziehen, die Homebox war nur 10 Minuten im Netz. Haben dann einen Technikertermin ausgemacht zur Entstörung. Als ich aber später die Box ausmachen wollte, hatte sie synchronisiert und alles lief problemlos. Seltsam, aber Hauptsache es läuft. Technikertermin abgesagt, Problem gelöst.

3 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 1, 2019
Oh Mann hast Du Glück. Ruf gleich mal die DSL Störungshotline ( 0800 52 51 37 8 ) an. Sage denen, dass für ca. 20 Minuten DSL Sync bestand und jetzt kein DSL Sync mehr besteht. Da muss wahrscheinlich wieder ein Techniker raus.

Ja, so hab ich's dann auch gemacht. Hotline angerufen und Problem beschrieben. Service-Mitarbeiter konnte mein Problem nachvollziehen, die Homebox war nur 10 Minuten im Netz. Haben dann einen Technikertermin ausgemacht zur Entstörung. Als ich aber später die Box ausmachen wollte, hatte sie synchronisiert und alles lief problemlos. Seltsam, aber Hauptsache es läuft. Technikertermin abgesagt, Problem gelöst.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 2, 2019
Danke für die Rückmeldung und Viel Spaß bei O2. Noch was. Bitte bei (V)DSL Störungen immer das Endgerät anlassen. Erschwert sonst die Fehlersuche. Es sei denn man wird von Störungshotline angewiesen dies zu tun.