Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox 6641 - Ausfall 2,4 GHz Band

  • April 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 549 Aufrufe

Aloha,

Seitdem ich gestern die HomeBox neustartete, ist das 2,4 GHz Band fürs WLAN weg. Das 5 GHz Band und das Internet arbeiten tadellos.

Bei genauerer Untersuchung der Adminoberfläche stellte sich heraus, daß auch die Einstellmöglichkeiten zur Aktivierung des 2,4 GHz verschwunden sind.

Da unser Drucker leider nur 2,4 GHz spricht, ist das entsprechend unpraktisch.

Viele Grüße
Felix

Lösung von HelmiP

Hallo @ftxxl,

Hier ist eindeutig Die WLAN Karte in der Homebox defekt. Rufe bitte in der Hotline 0800 52 51 378 an das die Homebox getauscht werden kann. Am besten noch am Do. Vormittag. Dann besteht die Möglichkeit noch am selben Tag versendet zu werden und bei großem Glück klingelt der DHL Paketbote bereits am Samstag bei dir.

LG HelmiP

5 Antworten

  • April 17, 2019
Moin Moin,
da würde ich mal auf einen defekt der WLAN Karte im Router tippen.
Wenn der Router die Karte nicht mehr findet warum soll er dann noch Optionen anzeigen.
Also Hotline anrufen:
O2 DSL Telefon 0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Jogi
Legende
  • April 17, 2019
Moin,

Der Haken bei dem 2,4 GHz Netz ist gesetzt ?
Wenn ja und ein Reset auf Werkseinstellungen (Reset Tate > 10 Sekunden drücken) mit anschließender Neueinrichtung keine Abhilfe schafft, dann die Störungshotline kontaktieren, die sollte dann ggf. einen Austauschrouter auf den Weg bringen.

Greetz

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 17, 2019
Hast du die O2 Homebox schon mal für ein paar Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? Manchmal wirkt es wunder 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Moin,

Der Haken bei dem 2,4 GHz Netz ist gesetzt ?


Das Feld für den Haken bei 2,4 Ghz ist weg. Es ist, als würde der Router kein 2,4 Ghz mehr kennen.

Und ja, als ehemaliger IT-Supporter habe ich das Ding aus- und wieder angeschaltet. :D

VG Felix

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 17, 2019
Hallo @ftxxl,

Hier ist eindeutig Die WLAN Karte in der Homebox defekt. Rufe bitte in der Hotline 0800 52 51 378 an das die Homebox getauscht werden kann. Am besten noch am Do. Vormittag. Dann besteht die Möglichkeit noch am selben Tag versendet zu werden und bei großem Glück klingelt der DHL Paketbote bereits am Samstag bei dir.

LG HelmiP